Bis jetzt habe ich überall nur gelesen, dass die Bright Sun nicht allzuviel Wärme abgeben soll, aber eben keine konkreten Daten dazu gefunden. Welche Temperaturen erreicht man mit der 70W Version in 30cm Abstand bei einer Grundtemperatur von 20-25°C?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
bright sun 70W desert Temperatur in 30cm Abstand?
Einklappen
X
-
-
erstmal danke für die Antwort. Ersteren Link kenne ich bereits, leider habe ich darin nichts zu meiner Frage gefunden. 48°C aus 50cm Abstand bei 30°C Umgebungstemperatur hilft mir leider nicht weiter. Die homepage testudolinks.de ist leider momentan nicht erreichbar, ich versuche es die Tage nochmal.
Hat jemand die betreffende Lampe in Betrieb und Temperatur-Messdaten in 30cm Abstand?ehemals "Goldteju"
Kommentar
-
hab jetzt mal einiges gefunden, leider ist die mit der Bright Sun erreichbare Temperatur für meine Zwecke zu niedrig. Evtl könnte ich die Bright Sun mit einem PAR-Spot kombinieren. Der Vorteil wäre, dass durch den dimmbaren PAR die Temperatur exakt eingestellt werden könnte und trotzdem ausreichend Licht und UV am Sonnenplatz vorhanden ist.ehemals "Goldteju"
Kommentar
-
Hi
Falls es dir weiter hilft:
Bei meinen Schildkröten sind es in einer Entfernung von 28cm zur Oberfläche des Sonnenplatzes 40°C bei ca 20°C Raumtemperatur, die Becken sind offen.
Hab aber schon von mehreren Haltern Aussagen über doch recht unterschiedliche Werte gehört bei doch sehr ähnlichen Abständen. Ob das jetzt an der Bright Sun UV liegt oder an den unterschiedlichen Messmethoden kann ich jetzt nicht sagen.
Die Idee mit dem Dimmer hört sich jedoch interessant an.
lg Marco
Kommentar
Kommentar