Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampe einbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampe einbauen

Hi,
    wollte eine Neonröhre und eine Heizlampe einbauen.
    Dock habe ich ein StandartGlasterrarium, was oben keine Öffnung dafür hat.
    Es gibt oben nur ein Lockgitter.
    Ich möchte die Glasplatte nicht austauschen durch eine Plastiplatte.
    Habe auch schon im Internet und hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
    Wisst ihr Links oder habt ihr Ideen?
    Wie habt ihr es bei euch gemacht?
    ODer kennt ihr Firmen, die das machen?
    lg

Hallo!

Es gibt Lampenfassungen, die man mittels eines kleinen Loches (10 mm) durch das Lochblech anbringen kann.

Die Kabel der Leuchstoffröhren kannst du ebenfalls durch ein Loch im Lochblech nach außen führen.

Viele Grüße

Daniel
    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Wie Daniel schreibt - die Lüftungsgitter sind meißt so groß dimensioniert, das du da ruhig auch was von als Montagefläche verwenden kannst ohne die Luftzirkulation zu sehr einzuschränken.

Die Heizlampe kannst du an einem weiteren Streifen Lochblech befestigen. Damit kannst du den Abstand und Abstrahlwinkel anpassen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen :wub: : du machst bei der Montage einen unerfahrenen Eindruck - bekommst du das dann mit den elektrischen Anschlüßen hin? Vielleicht hast du jemanden in deiner Nähe der dir da zur Seite stehen kann? Je nach gehaltener Tierart mußt du die Beleuchtung auch noch mit geeigneten Maßnahmen vor den Tieren schützen (oder anderst rum...)

Grüße
      Marcus
      Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Ich wollte eine Neon-Röhre einbauen, die, die man beim Obi kaufen kann, geht das? Oder muss ich mit Rost rechnen?
        lg

Kommentar

Zitat von shadowwalker Beitrag anzeigen
          wollte eine Neonröhre und eine Heizlampe einbauen.
          ... StandardGlasterrarium, ... oben nur ein Lochgitter.
          Zitat von MaFi Beitrag anzeigen
          - die Lüftungsgitter sind meißt so groß dimensioniert, das du da ruhig auch was von als Montagefläche verwenden kannst ohne die Luftzirkulation zu sehr einzuschränken.
          Klick, klack

MfG
          curiosity killed the cat

Kommentar

Dock habe ich ein StandartGlasterrarium, was oben keine Öffnung dafür hat.
            Es gibt oben nur ein Lockgitter.
            Wenn es das Terrarium ist, was du unter http://www.dghtserver.de/foren/showt...ewpost&t=65703 bereits beschrieben hast, dann sei dir hiermit nochmal ans Herz gelegt, zum einen dich erstmal schlau zu lesen und zum anderen für die Größe auch die passenden Tiere zu wählen.

Kommentar

Ich wollte eine Neon-Röhre einbauen, die, die man beim Obi kaufen kann, geht das? Oder muss ich mit Rost rechnen?
              lg
              Meinst du eine Kompaktleuchte für T8-Röhren? Dabei sind die meisten sowieso für Feuchträume und es dürfte theoretisch dann auch kein Rost auftreten.

Kommentar

Lädt...
              X