Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampen für Bartagamen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampen für Bartagamen

Ja ich weiß, schon wieder so ein Dödel der ein Thread über Beleuchtung von Bartagamen eröffnet :wall:. Ums vorn weg zu nehemen ich habe mir die anderen Threads und die Infos auf DGHT-FAQ durchgelesen, aber es tut mir leid ich kann mit T5, T8 und Halogenmetalldampflampen nicht wirklich viel anfangen. Und damit ihr euch nicht noch weiter aufregend könnt, sage ich euch noch das ich mir (so unwissend wie ich bin) keine Bartagame angeschafft habe, sondern sie lebt im Tierheim und ich will ihr jetzt ihr Terrarium so gut wie möglich einrichten.

Also im Terrarium ist schon vorhanden eine Sylvania Reptistar F30W 6500k (ist das jetzt eine T5; T8, oder was anderes?) das ist so eine Röhre und die war schon eingebaut und außerdem eine Sun Glo.
    Welches Lampen muss ich noch kaufen bzw ersetzen? Bitte schreibt das so das ich das verstehe und gibt es diese ganzen Lampen auch im Zoofachgeschäft? Ich frage die Fachverkäufer nicht gerne weil ich denen nicht vertraue. Ich glaub ihr könnt mich da besser beraten.

Danke im Vorraus

Hallo,

interessant wäre hierbei natürlich die Maße des Terrariums.
    Zum Besuch eines Zooladens rate ich ab. Zu teuer, schlechte Produkte und keine Ahnung der Verkäufer.

Sylvania Reptistar F30W wird eine T8 sein.
    Zur Ausleuchtung benötigst Du HCI und T5 oder bei ausreichender breite auch T8. Zusätzlich evtl. PAR Spots und eine Vitalux.

Gruß

Martin

Kommentar

Lädt...
    X