Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich benutze auch den Styroporkleber vom OBI und habe noch nichts übles festgestellt. Übrigens auch im Regenwaldterrarium, fertig seit etwa 2 Jahren und alle Insassen gesund und munter.
Klares JA.
Ich finde das wirklich nett, dass jeder mir Tipps geben möchte.
Doch ich will eine klare Antwort, die ich mir jetzt mal aus theraphosa ableiten.
danke schön.
Aber eines muss ich doch mal loswerden:
Die Meinung hier im Forum klafft so weit auseinander, wie die Schwere zwischen arm und reich in Deutschland^^, jeder sagt etwas anderes.....
euer Schattenspazierer
Die Meinung hier im Forum klafft so weit auseinander, wie die Schwere zwischen arm und reich in Deutschland^^, jeder sagt etwas anderes.....
euer Schattenspazierer
ja , hast recht damit , leider ist das so, hier und auch in anderen Foren.
Jeder erzählt eine Erfahrung , Meinung und ist auch von seiner Meinung
oder Antwort überzeugt .
Wie so oft im Net , lesen und sich selbst seine Meinung bilden.
Welche Farbe kann ich denn verwenden?
Plakafarbe?
kommt ja eine Lage Fliesenkleber drüber oder?
@Lord IKARUS das jeder eine Meinung hat ist nicht schlimm, auch nicht, dass er sie erzählt und Tipps gibt.
Blöd ist es nur für einen Anfänger, wenn 50%nein, 50% ja sagen^^, weil er verwirrt ist und verunsichert.
Aber wie gesagt habe vorhon die Wände angefangen, muss jetzt der Fliesenkleber und Farbe dran.
Also bitte schnell antworten!!
Dann wäre jetzt vieleicht der passende Zeitpunkt zu schreiben was es werden soll Feucht- , halbfeucht- , steppe - oder Wüstenterrarium. Und auch nicht unwichtig , was soll drin leben? Danach richtet sich dann die art der Beschichtung und der Farbe.
Oh und da du schon am werkeln bist, besser schnell antworten
Also ich wollte 1. mit Plakafarbe ran gehen und das Styropor damit anmalden, dann 2 Schichten von dem Fliesenkleber und dann 1 Schicht von dem Exopidharz.
Es soll ein feuchtterrarium werden, wo um die 80% Feutigkeit herrscht.
Eine Seite will ich hellbraun anstreichen, weil sie meist in der Sonne ist, die anderen werden eher dunkelbraun.
äre das so ok?
lg
Die Plakafarbe (was eh nicht ideal wäre da wasserlöslich) wirst du nichtmehr sehen können, wenn du Fliessenkleber (-ist sowas wie besserer Zement) und danach Epoxy drüberstreichst! Also unnötig.
Wenn Einfärben, dann zwischen Fliessenkleber und Epoxy.
Kommentar