Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springbrunnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Springbrunnen

Hallo zusammen.

Ich plane im Moment meinen Basilisken und den Geckos etwas mehr Wasser zu bieten. Und vorallem wollte ich es mir mit der Luftfeuchtigkeit erleichtern.
    Im Gartengeschäft gibt es ja diese Springbrunnen. Was meint ihr, kann man die in einem Terrarium verwenden? Hat das von euch schon jemand gemacht?

Schöne Grüße
    Matthias

Re: Springbrunnen

Hallo AlanGrant,

ich nutze die handelsüblichen Springbrunnenpumpen für meine Terrarien, die Springbrunnen bzw. Wasserfälle baue ich allerdings lieber selbst (Styropor+Fleisenkleber+Epoxydharz), da die so kostengünstiger und schöner sind. Außerdem ist "Marke Eigenbau" immer den Umständen besser anzupassen als die klobigen Baumarktteile. Das ganze ist nicht groß aufwändig und sieht eben besser aus!

Gruß, SHzac

Kommentar

Re: Springbrunnen

Huhuuu,

ich hab auch einige dieser Brunnen gebastelt.
      Sind ganz praktisch, man sollte sie nur nicht ZU groß bauen, sie müssen leicht wieder rauszunehmen sein.
      Schon nach nur einer Woche ist das Wasser drinnen leider ziemlich schleimig und keimig und der gesamte Brunnen mit Wasserbehälter und Pumpe muss ordentlich abgeschrubbt werden.

Um besser zu sehen, wann es Zeit für eine Reinigung wird, haben einige meiner Brunnen Glas-Unterteile (fürs Wasserreservoir), dann sieht man ganz gut, wie es um die Wasserqualität bestellt ist und vergisst keine Reinigung.

Bei fest installierten Zimmerbrunnen hab ich da so meine Bedenken........

Grüße
      Snafu

Kommentar

Lädt...
      X