Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Überwasser. ZB T5 Leuchten am Rand des Wasserteils angebracht und oben naturnah abgedeckt. So habe ich das zB realisiert.
Ohne das bekommst Du kaum genug Licht dorhin, um Pflanzen vernünftig wachsen zu lassen.
ich habe an meinem Teich keine Beleuchtung und es ist trotzdem gruen .
Ich musste aber etwas mit den Pflanzen rumexperimentieren bis ich
genug gefunden habe die auch mit wenig Licht gut gedeihen.
Krötenbecken sind aber auch flach. Wenn der Lichtkasten 150-200cm über der Wasseroberfläche ist, wird das echt schwierig mit der normalen Terrarienbeleuchtung Pflanzenwachstum zu bewirken.
Muss man in einem Teich im Terrarium Licht haben, also unterwasser oder ist das nicht nötig?
Wie die anderen schon geschrieben haben brauchst du für ein vernünftiges Pflanzenwachstum vor allem Licht von von oben.
Mit Unterwasserscheinwerfern kannst du natürlich nochmal Akzente setzen...
Entsprechende Leuchten bekommst du im Gartencenter und natürlich bei eBay. Oase ist eine Firma die sowas im Programm hat.
Kommentar