Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu heiß !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu heiß !!!

hallo
    in meinem terrarium ist es zu heiß.(in meinem zimmer hats scho 30*C und hab 2 ventilatoren laufen)
    es hat auch ne große fläche aus nem lochblech.es scheint auch keine lampe direkt auf das terrarium.was kann ich da machen?
    grüssle mike

Re: zu heiß !!!

Hi!

Habe dasselbe Problem. Habe 35°C im Terrarium. Ideal wären 28-32°C.
    Denke zwar nicht dass 3°C soviel machen, aber man weiss ja nicht.

Jedenfalls gibt es zu deinem Problem einen Thread im Schlangenforum.
    Da schreiben die was von Wasserkühlung usw..
    Aber ob das das wahre ist!?

Kommentar

Hallo,
      nur eine Idee:
      regelmäßig mit Wasser um die 20°C beregnen

Gruß Martin
      Mitglied der AG Anuren
      http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

mike88 wrote:
        hallo
        in meinem terrarium ist es zu heiß.(in meinem zimmer hats scho 30*C und hab 2 ventilatoren laufen)
        es hat auch ne große fläche aus nem lochblech.es scheint auch keine lampe direkt auf das terrarium.was kann ich da machen?
        grüssle mike
        hast du die temperatur schon tagsüber .ohje das wäre schlecht. ansonsten hohl dir mal kühlakkus (die für die kühltaschen) und stell die ans/ins terrarium . ich habe damit bei meinen chamaeleons gute ergebnisse erziehlt .
        allerdings habe ich das nur für die nächtliche absenkung benutzt da es ansonsten relativ kühl bei uns im zimmer ist wo die tiere stehen

wenn gar nichts hilft , sage ich nur klimaanlage .(schau mal bei den chamaeleons da hat auch jemand gerade danach gefragt)

gruss martin

Kommentar

danke für die antworten aber das mit dem beregnen hilft kaum was, ich versuchs jetzt mal mit den kühlakkus und stell sie ins terrarium
          gruss mike

Kommentar

Ist das nicht gefährlich für die Tiere?
            Denn immerhin hat so ein Akku am Anfang unter 0°C!!!

Kommentar

Ein Handtuch rumwickeln

Kommentar

Re: Re: zu heiß !!!

Greedo wrote:
                Ein Handtuch rumwickeln
                jupp hätte ich auch gesagt, aber bei uns kommen die kühlakkus eh erst rein wenn die nacht eingeläutet wird da rennen die tiere eh nicht mehr rum. ausserdem tun wird auch meist den akku umwickeln
                gruss martin

Kommentar

ich tu die akkus auf das terrarium (kälte fällt immer nach unten), da passiert nichts den tieren/wirbellosen weil sie an die akkus nicht rankommen.

gruss mike

Kommentar

Also ich hatte heute morgen 2 Akkus ins Terrarium gelegt, und als ich eben, nach 10 Stunden, wieder heimgekommen bin, dann hatte ich schon wieder 35°C drin.
                    War also ein kurzes Vergnügen. Hab nun nen Ventilator davorgestellt, der hat schnell mal 2°C runtergekühlt.

Mal was Anderes, wie schlimm ist es denn überhaupt für ein Tier, das z.B. 28-32°C braucht, wenn es mal ein paar Tage 35°C hat?

Kommentar

Re: Re: zu heiß !!!

Hägar wrote:
                      Also ich hatte heute morgen 2 Akkus ins Terrarium gelegt, und als ich eben, nach 10 Stunden, wieder heimgekommen bin, dann hatte ich schon wieder 35°C drin.
                      War also ein kurzes Vergnügen. Hab nun nen Ventilator davorgestellt, der hat schnell mal 2°C runtergekühlt.

Mal was Anderes, wie schlimm ist es denn überhaupt für ein Tier, das z.B. 28-32°C braucht, wenn es mal ein paar Tage 35°C hat?
                      hi hägar, ja tagsüber ist das auch so eine sache mit kühlakkus, ich glaube nicht das das viel bringt.

hast du denn noch heizlampen an ?
                      was hast du denn überhaupt für tiere ?
                      denn könnte man beantworten ob es denen die hitze was ausmacht.
                      gruss

Kommentar

Hallo!

Heitzlampen hab ich keine mehr drin, nur eine normale 40W Birne, um den Tagesrythmus einzuhalten (also Beleuchtungszeit).
                        Habe eine Lampropeltis ruthveni (Ruthvens Königsnatter).

Gruß
                        Patrick

Kommentar

Und wenn Du die Lampe ganz aus schaltest? Reicht Dir das normale Tageslicht nicht aus, oder wohnst Du im Keller?
                          Denn von den Temperaturen geht es ja ohne Strahler.

Mfg
                          Daniele

Kommentar

Doch würde reichen, das Problem ist nur, dass ich zur Süd-Seite wohne, d.h. die Sonne scheint mir voll aufs Zimmer, deshalb hab ich bis zum Mittag den Rolladen unten, damit sich das Zimmer nicht noch mehr aufheizt.

Kommentar

ersetzte doch die 40 W Leuchte durch eine Neonröhre. Die Strahlt nicht soviel wärme ab.

Kommentar

Lädt...
                              X