Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu heiß !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: zu heiß !!!

Habe bei Conrad Electronic mal irgendwas von Kaltlicht gelesen... weiss nicht, was es damit auf sich hat, aber ich würde mal auf eine Lichtquelle ohne nennenswerte Wärmeabgabe tippen.
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter

Kommentar

Hmm..dürfte dann aber keine Glühbirne sein, denn die haben leider immer eine Wärmeabstrahlung von bis zu 90% und nur 10% Licht.
      Wenn es doch nur schon große, günstige Dioden gäbe, dann wäre die Sache problemlos...

Kommentar

Hallo

Manchmal ist man in so einem Fall mit einer Energiesparlampe ganz gut beraten! Die sind nicht nur heller, sondern werden auch nicht so heiß. Es gibt bei Conrad sogar welche mit Tageslichspektrum.

Gruß, SHzac

Kommentar

Re: Re: zu heiß !!!

Hägar wrote:
          Mal was Anderes, wie schlimm ist es denn überhaupt für ein Tier, das z.B. 28-32°C braucht, wenn es mal ein paar Tage 35°C hat?
          35 Grad ist zu hoch, vorallem wenn du dann kein Temperaturgefälle mehr im Becken hast.
          Bei dem Thread im Schlangenforum hab ich als Tipp "Peltier-Elemente" gegeben. Such doch mal bei Conrad, das ist die unkomplizierteste Art zu kühlen.
          Anleitungen solltest du im Netz finden.

Vorsicht mit Ventilatoren ..Stichwort Erkältung!

Gruß Shoogar

Kommentar

Hallo, ein Peltier-Element (wird im Pc bereich in verbindung einer Wasserkühlung zum Übertackten gerne benutzt) wird duch zuführung von Strom auf der einen seite heiß und je mehr mann diese Kühlt um so kühler (minus Grade) wird daraufhin die andere !

Also wie soll mann so etwas realisieren ohne Wasserkühlung, ohne diese wird das Peltier sehr schnell seinen Dienst versagen.

Das dazu
            Gruß Jens

Kommentar

Re: Re: zu heiß !!!

Jens Junker wrote:
              Hallo, ein Peltier-Element (wird im Pc bereich in verbindung einer Wasserkühlung zum Übertackten gerne benutzt) wird duch zuführung von Strom auf der einen seite heiß und je mehr mann diese Kühlt um so kühler (minus Grade) wird daraufhin die andere !

Also wie soll mann so etwas realisieren ohne Wasserkühlung, ohne diese wird das Peltier sehr schnell seinen Dienst versagen.
              Nein...falsch!! Peltier-Elemente werden schon seit langem bei Kühlboxen im Campingbereich eingesetzt. Zur Ableitung der Wärme/Kälte werden Alukühlkörper verwendet. Das maximale "Delta Theta" beträgt ca. 15Grad.

Gruß Shoogar

Kommentar

Re: Re: Re: zu heiß !!!

Shoogar wrote:
                Jens Junker wrote:

Nein...falsch!! Peltier-Elemente werden schon seit langem bei Kühlboxen im Campingbereich eingesetzt. Zur Ableitung der Wärme/Kälte werden Alukühlkörper verwendet. Das maximale "Delta Theta" beträgt ca. 15Grad.

Gruß Shoogar

Ist schon richtig ursprünglich in Kühlboxen !!

Aber wenn mann die warme seite mit einer wasserkühlung kühlt, kommt mann bei der kalten auf minus grade!

Kannst Du mir ruhig glauben, da ich so`n Peltier in verbindung mit einer WaKü im Rechner betreibe und ich minus grade benutze um die cpu zu kühlen !!

Gruß Jens

Kommentar

Re: Re: Re: Re: zu heiß !!!

in meinem becken setzt ich die teperatur mit handwarmen wasser aus ner herkömlichen sprüh flasche runter!

Kommentar

Re: Re: Re: Re: zu heiß !!!

Hallo Jens,

Jens Junker wrote:

Ist schon richtig ursprünglich in Kühlboxen !!

Aber wenn mann die warme seite mit einer wasserkühlung kühlt, kommt mann bei der kalten auf minus grade!

Kannst Du mir ruhig glauben, da ich so`n Peltier in verbindung mit einer WaKü im Rechner betreibe und ich minus grade benutze um die cpu zu kühlen !!
                    Ich glaube dir das, die Peltiers in der Rechner-Technik, sind "High-Tech" Entwicklungen, mit einem viel größerem "Delta Theta". Sie kosten auch entsprechend, für ein Terrarium tuns aber die Standard-Elemente.

Gruß Werner

Kommentar

Lädt...
                    X