Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wollte schon schreiben keine Ahung, aber, ja, es ist eine 230V Pumpe. Aus der Bestellseite http://www.terrarientechnik.de/produ...ngsanlage.html ging das leider nicht so genau hervor. Das Geräusch an sich ist okay, ist ja nur ein Becken, was auch eher kurzzeitig beregnet wird.

Was genau bedeutet eigentlich das "230V 1 min Power on 1.5 min Power off" und "240V 1 min Power on 2 min Power off"? Steht direkt auf der Pumpe drauf.
    Zuletzt geändert von shad; 13.06.2008, 13:28.

Kommentar

Ja, das sind die lauten Pumpen. Was die Aufschrift soll, weiss ich auch nicht.
      Ich verwende diese Pumpen ganz normal 4 x 20 s am Tag geschaltet.

Flüsterleise ist diese Pumpe, die ich daher im Wohnzimmer verwende:

http://www.terrarientechnik.de/produ...--24-Volt.html

Seit ich auf der Ansaugseite einen Kühlschrankfilter habe, gibt es auch keine Kalkbeläge mehr auf Pflanzenblättern.

Gruß

Ingo
      Zuletzt geändert von Ingo; 13.06.2008, 11:01.
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

naja das mit der Heizung würd ich lassen - manchmal ist weniger technik mehr... Soooo empfindlich sind die Grandis nu auch nicht das sie bei einer "kalten" Dusche vom Bambus fallen... Die Gefahr das die Heizregelung verrückt spielt, oder das ich mir ne lecker Keimsuppe brodele sehe ich grösser als das kühle Nass, was so kühl nicht ist...

Die Aufschrift bezieht sich denke ich auf die Betriebszeit - die Schwingkolbenpumpen sind ja nicht für Dauerbetrieb ausgelegt, hier also 1 minute Laufzeit und im Anschluss 2 Minuten auszeit.

Gruss
        Dirk

Kommentar

Wobei bei mir durch einen Schaltfehler so eine Pumpe mal gut zwei Stunden lief. Davon ca 1 Stunde und 40 Minuten trocken-die Becken waren inzwischen alles andere als trocken und die Pumpe hatte sich durch eine Plastikisolierung geschmolzen :wall:.
          Das war vor zwei Jahren und das Ding ist heute noch in Betrieb.

Gruß

Ingo
          Zuletzt geändert von Ingo; 13.06.2008, 11:00. Grund: verpumpt

Kommentar

Hi Ingo,

jop hab das hier schonmal gelesen. Meinte auch eher die Daten des Herstellers

dank fehlprogramierung liefen bei mir zuerst 6 Becken voll, der Regentank leer und im Anschluss das Pumpengehäuse davon... ca. 3 Stunden packt sie dann doch nicht im Trockenlauf:ups:

Grüsse
            Dirk

Kommentar

hmpf.... irgendwie tut bei mir eine pumpe aus ner Espressomaschine, ne digitale Zeitschaltuhr und Gardena berregnung den gleichen zweck und hat keine 50 euro gekostet....

Kommentar

Meine Pumpe ist problemloser ... -> http://www.industrie-spruehgeraete.d...17678410-t.jpg und die Düsen von Orbit ArizonaMist (10106) erzeugen einen netten feinen Nebel.

B b Harte

Kommentar

Beregnungsanlage

Hallo allso ich Persönlich kann jedem nur die Düsen der Firma Tefen ans Herz legen .
                  Sehr Robuster kunststoff leicht zu reinigen und sehr Günstig in der Anschaffung.
                  Sprühwinkel und Durchfluss wie bei den Neusilberdüsen von E.N.T.
                  Einzige Problem ist eine Mindestbestellmenge Von 1000 Stück beim Hersteller.
                  Hab noch einige dieser Düsen hier Liegen

Kommentar

In house vertraue ich auf diverse Pumpen, Kunststoff und Metalldüsen. Das spart einfach Arbeit und sprüht eben auch brav zweimal, während Papa Geld verdient. Hier versagt Hartes Alternative. Für meine Freilandterrarien schwöre ich auf dieses System, das allerdings im Mai diesen Jahres bei uns komplett ausfiel:
                    http://www.pegeldeutschland.de/Graupel.jpg

Gruß

Ingo
                    Zuletzt geändert von Ingo; 13.06.2008, 12:53.

Kommentar

Lädt...
                    X