Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PVC- Hart-oder Freischaumplatten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PVC- Hart-oder Freischaumplatten

Ich wollte mir ein(ige) Becken aus diesen PVC Materialien bauen, da ich von den Eigenschaften etc. mittlerweile überzeugt bin.
    Nun stellt sich für mich aber die Frage, ob nun Freischaumplatten oder Hartschaumplatten besser für den Terrarienbau sind.

Hat jmd. von euch Erfahrung mit einen dieser Stoffe?

vG

Leider zeigt allein diese Frage schon, dass du weiter bis als ich. Im Buch "Terrarienbau" DATZ (glaube ich zumindest) wurde erwähnt, dass man weiches PVC nahmen könnte, welches sich mit härteren PVC- Stäben verschweißen ließe. Hilft dir das weiter? Andererseits habe ich bei Google folgendes gefunden:

http://www.lentia.de/produkte/produkte.php?cat=38

Einen entsprechenden Hinweis über Verkleben und Verschweißen habe ich bei Freischaumplatten (noch) nicht gefunden.

Auf jeden Fall eine hochinteressante Frage zum Material der Zukunft (?), die mich auch interessiert.

LG

Kommentar

Danke schonmal für deine Antwort.

Ich dachte an eine Aluminiumkonstruktion in welcher ich die Platten einsetze- ansonsten wollte ich sie verschrauben- scheint aber nicht zu funktionieren, wenn ich hier so vieles mit "verschweißen" lese...

Kommentar

Wenn es ganz aussichtslos wird mit Antworten hier, dann versuche dich direkt an den AquaZoo (Löbbeckemuseum) in Düsseldorf zu wenden. Die haben zum großen Teil PVC-Terrarien. Also könnte dir jemand dort weiterhelfen, wird aber bestimmt schwierig!

Kommentar

Zitat von Odo Beitrag anzeigen
          Wenn es ganz aussichtslos wird mit Antworten hier, dann versuche dich direkt an den AquaZoo (Löbbeckemuseum) in Düsseldorf zu wenden. Die haben zum großen Teil PVC-Terrarien. Also könnte dir jemand dort weiterhelfen, wird aber bestimmt schwierig!
          Sollten alle Stränge reißen, werde ich es in Angriff nehmen Bin aber noch guter Dinge

vG

Kommentar

Lädt...
          X