Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Temperaturen unter der Bright Sun
Einklappen
X
-
Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigenMess ich dir wenn ich zuhause bin, ok?
OK ist nett von Dir.
Muss nämlich wissen wie weit ich mein Spot abhängen muss, weil ich glaube kaum das der im Abstand wie die BS genügend Wärme bringt.
Kommentar
-
Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigenJa, das habe ich leider gestern erst gelesen. Habe meinen Sonnenplatz, ein waagerechtes Bambusrohr momentan direkt unter der Desert, diese liegt direkt auf der Gaze auf. Abstand zwischen Lampe und Röhre sind 32cm. Mit 50 Watt Sylvania Halogenspot bekomm ich grad so 28-30 Grad hin, gemessen o.g. Thermometern, beide schwarz
. Hatte eigentlich gehofft mit der Bright Sun als alleinige Lichtquelle auszukommen, jetzt muss ich doch noch 50 Watt dazu schalten
Welche Phelsumen hälst du in dem Terrarium?
Wenn ich die Temperaturen nicht hin bekommen sollte wird die Röhre an der Stelle irgendwie dunkel gefärbt. Das soll eine deutliche Temperaturerhöhung bringen.
Ich halte Phelsuma madagascariensis (madagascariensis)
Die Bright Sun Jungle hat sehr gut mit den Temperaturen funktioniert.
Kommentar
-
Also in meinen Terrarium 100x50x100, in der Mitte geteilt, schaffen die beiden Bright Sun 70Watt Desert jeweils eine Umgebungstemperatur bis zu 30°C bei einer Außentemperatur von 22°C. Im Spot schaffen die Lampen 35°C bei 30°C Innentermepartur im oberen Bereich.
Bei 27°C im oberen Terrariumbereich komme ich auf 32°C im Spot.
Das spiegelt das gleiche Verhältnis wieder wie bei der Jungle. Allerdings hatte ich den Eindruck, das die Jungle schneller heiß wurde. Die heutigen 35°C habe ich erst nach gut 4 Stunden erreicht. Die Jungle Version war nach gut 2 Stunden schon bei den Temperaturen angekommen.
Kommentar
Kommentar