Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

200x100x100 Terrarienbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 200x100x100 Terrarienbau

Hallo,

Ich habe verzweifelt nach einer Bauanleitung gesucht die diesem entspricht:

Klick

Hat das Terrarien einen bestimmten Namen ?
    Hat jemand selber so eins ?

Ich finde das ganz gut für ein "Großraumterrarium" und möchte es nun in den Ferien bauen

Bei der Frage des Lichts stehe ich vor einem für mich unlösbaren rätsel ^^

1 Bartagame habe ich noch relativ jung
    vllt komm eine zweite dazu mit der zeit ^^

mfg

sieht aus wie eins von Eb**...hab zumindestens so ein ähnliches da gefunden!

Kommentar

Zitat von HolYApe Beitrag anzeigen
      Ich habe verzweifelt nach einer Bauanleitung gesucht die diesem entspricht:

Klick

Bei der Frage des Lichts stehe ich vor einem für mich unlösbaren rätsel
      Heiliger Affe,

trotz der gewohnt schlechten Bildqualität des verlinkten Videos, scheint mir, dass es sich um ein Terrarium aus OSB-Platten handelt.
      Die Front besteht offensichtlich aus einer (Holz-?)Rahmenkonstruktion, die verglast bzw. mit Schiebescheiben versehen ist. Eine Bauanleitung kannst Du Dir ganz einfach selbst anfertigen: Block & Bleistift - fertig!

Die Frage des Lichtes gibt mir auch ein Rätsel auf, den Bartagamen übrigens sicherlich ebenso. Ein Mehr an Spotlights ersetzt nun einmal keine angemessene Grundbeleuchung.

Das ein oder andere Rätsel wirst Du hiermit lösen können.

Lieben Gruss

Peter
      curiosity killed the cat

Kommentar

Also könnte ich theoretisch einfach eine Bauanleitung von einem anderen Terrarium nehmen und die vorderseite so gestalten wie ich mir das aufgezeichnet habe ?! ^^

PS: HolYApe heißt Heiliger menschen affe ^^

Kommentar

Hallo ich hab mir vor kurzem so ein Terrarium bei Ebay gekauft, einfach zum selber machen. Osb 3 Platten 1.5 cm dick und ein paar Glasscheinben dann brauchst du für die Front noch Voll Holz sieht einfach besser aus.
          2X 200 x 100
          2x 100 x 100
          1x 197 x 97
          Die Front lass ich dir.
          Mach eine Lüftung oben sonst wird es ein bissel zu warm.
          Dann noch Beleuchtung, 2x Neon (werden echt heiss die Teile) etc.
          Kosten grob geschetzt 250 Euro ohne Innenausbau und Neon Röhren (Uv A und B)
          Innenausbau Styrodur Holz-Leim und mit Sand bewerfen, für weitere Tipps:http://www.reptilauge.net/beitraege/...ngen/index.php
          Alles zusmmen so 350 bis 400 euro, wenn du übertreibst.
          Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 21.06.2008, 14:35. Grund: Verniedlichung - Forenregeln!

Kommentar

Bei der Frage des Lichts stehe ich vor einem für mich unlösbaren rätsel ^^

1 Bartagame habe ich ...
            Zitat von Ooms Beitrag anzeigen
            Dann noch Beleuchtung, 2x Neon (werden echt heiss die Teile) etc.
            Ooms,

oder doch eher "Oops"?

MfG

PSN
            curiosity killed the cat

Kommentar

Ich kann den oops Witz schon nicht mehr höhren.
              Mein Name ist wirklich Ooms (wenn es denn jemand interresiert)

Ich hab für meine Barti einen Spot und zwei Neons reingeheng das bei einem Terrarium von 150x60x60.
              Gibt schon nur mit den Neons 40 Grad und mit dem Spot auf einer Seite so um 50 Grad auf der Stelle.

Keine Oops Witze mehr :ggg:
              Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 21.06.2008, 14:36. Grund: verniedlichung - Forenregeln!

Kommentar

Zitat von Ooms Beitrag anzeigen
                Ich kann den oops Witz schon nicht mehr höhren.
                Mein Name ist wirklich Ooms (wenn es denn jemand interresiert)

Ich hab für meine Barti einen Spot und zwei Neons reingeheng das bei einem Terrarium von 150x60x60.
                Gibt schon nur mit den Neons 40 Grad und mit dem Spot auf einer Seite so um 50 Grad auf der Stelle.

Keine Oops Witze mehr :ggg:

vorallem unter dem Stichpunkt Beleuchtung informieren und umsetzen
                Den Rest erspar ich mir...
                Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 21.06.2008, 14:37.

Kommentar

öhm, ich stehe gerade vor einem für mich unlösbaren problem ^^

wenn ich 10cm sand nehme, sind das 200dm³ Sand, und das ist bei Sand eine Halbe Tonne!!!!! Das trägt meine Decke nicht oO

Wie kann ich das Problem lösen?

Kommentar

öhm, ich stehe gerade vor einem für mich unlösbaren problem ^^

wenn ich 10cm sand nehme, sind das 200dm³ Sand, und das ist bei Sand eine Halbe Tonne!!!!! Das trägt meine Decke nicht oO

Wie kann ich das Problem lösen?
                    Da hast du echt ein Problem... Das hättest du dir vorher überlegen müssen

Kommentar

noch habe ich ja gar net angefangen ....

Kommentar

wieviel cm sand/lehm gemisch habt ihr denn ?

Kommentar

Habe für meine PHenrylawsoni WEIBCHEN 25cm(stellenweise), damit sie ihre Eier absetzen können. Durchschnitt sind aaber 10cm.

Mfg: Philipp

Kommentar

Hi
                            Vielleicht bietest du deinen Bartis nur einen Teil der Fläche zum graben ein bisschen was kannst du ja mit einer umgedrehten Hollzkiste mit der Höhe von
                            5cm oder mehr ausfüllen damit könntest du das Gewicht etwas minimieren
                            Gruß Kevin

Kommentar

Muss mal eine Frage an Kevin richten: Soll die Agame denn auf Holz leben????? Stelle mir das sehr unnarürlich vor, m.E. ist eine vollständige Bedeckung des Bodens mit Sand unnerlässlich!!

MFG: Philipp

Kommentar

Lädt...
                              X