Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL Solar UV 100 Watt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JBL Solar UV 100 Watt

Hallo,

ich bin auf diese Lampe in einigen Beiträgen hier aufmerksam geworden, wo sie als "Schrott" abgetan wurde, ohne das dies jedoch anhand von Tabellen und Messungen belegt worden wäre! (Man verbessere mich, wenn ich was überlesen haben sollte) Ich wollte nur mal wissen, ob jemand hier diese Lampe besitzt/besessen hat und ob sie seiner Meinung nach als UV-Quelle dienen kann. (Auf Beiträge wie "JBL produziert nur überteuerten Müll in bunten Verpackungen" kann ich verzichten, ist bisher auch meine Meinung, mal sehen ob jemand sie widerlegen will

MFG: Philipp

Ich habe diese Lampe auch und habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht!

Kommentar

Hallo,
      Ich kenne die Lampe nicht persönlich, aber grundsätzlich
      - alle Vor und Nachteile von Mischlichtlampen (Powersun, Active UV Heat ...)
      - mattes Glas, daher vermutlich keine stark negative Lichtverteilung (auch die Angaben auf der Verpackung zeigen "normale" Werte).
      => nichts speziell negatives zu der Lampe von meiner Seite.
      Grüße, Sarina

Kommentar

Danke für diese Antworten, ich werde diese Lampe mal selber testen und dann hier ein wenig meien Meinung kundtun!

Mfg:Philipp

Kommentar

Zitat von pogonator Beitrag anzeigen
          Danke für diese Antworten, ich werde diese Lampe mal selber testen und dann hier ein wenig meien Meinung kundtun!

Mfg:Philipp
          Hallo,

Die 100 Watt-Version (hatte 2 zum Test) stellten alle beide andauernd immer wieder ab.

Ich denke, du kannst dies dann bestätigen...

Beste Grüsse,
          Oliver

Kommentar

Soo, Lampe läuft jetz seit ner guten Stunde, hab sie gestern für lau zum testen bekommen (Freund meines Vaters ist Zoohändler) und sie IST gerade ausgegangen Macht eigentlich ein gutes licht aber das ist schon i- wie komisch....

Mfg: Philipp

P.S. Werde bei Powersun und Vitalux bleiben!

Kommentar

Ich denke, es ist schwierig, soetwas zu verallgemeinern. Es gibt sicherlich bei jedem Produkt Qualitätsunterschiede, bessere/schlechtere Chargen. Vielleicht habt ihr einfach auch nur Pech gehabt.
              Ich habe diese Lampe seit circa einem Jahr in Betrieb und hatte (mit der ersten und mit der zweiten) keinerlei Probleme, im Gegenteil. Man muss eben aufgrund der Wärmeentwicklung eine Keramikfassung nehmen, aber das sollte ja klar sein.

Kommentar

Lädt...
              X