Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

35w Hci

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 35w Hci

Hallo weiß jemand wo ich neue oder gebrauchte 35W HCI Strahler kaufen kann.
    Auf ebay hab ich auch schon ein billiges evg gesehen vllt. weiß ja jemand wo ich den richtigen Reflektor bekomme.
    Anscheinend sind die mit 35W nicht sehr häufig

Nach 30 Sekunden Suche bei eBay habe ich auf die Schnelle die Artikelnummern 160254515936, 160254776667 und 150262184510 gefunden. Wenn man sich ein paar Minuten mehr Zeit nimmt, findet man sicher noch andere Angebote.

Kommentar

Vielleicht macht er den Fehler, dass er nach HCI sucht... die meisten 35W Strahler findet man aber als HQI. Nicht jedem ist bewusst, dass HCI einfach nur ein anderes Leuchtmittel ist, aber von der sonstigen technischen Ausrüstung her gleich

Kommentar

Stimmt, das weiß möglicherweise nicht jeder. Aber auch wenn man nach "HCI 35 Watt" sucht, werden zumindest die ersten beiden von mir genannten Artikelnummern trotzdem gefunden...
        Zuletzt geändert von Fast Eddi; 25.06.2008, 18:41. Grund: Rechtschreibung...

Kommentar

Ich hab auch schon auf ebay gesucht aber ich hab öfters gelesen das man da leicht nen Haufen Schrott kauft.
          Das erste hab ich auch schon gesehen, muss wohl ein neues Leuchtmittel besorgen des is ja gebraucht und dann noch 830 warmwhite.
          Ach ja und die 14 Tage Funktionsgarantie sind ja wohl ein Witz ich hab so wieso 14 tage Wiederrufsrecht.

Na ja ich glaub ich werd die Lampe wohl trotzdem kaufen.

Ein passendes Leuchtmittel 942 NDL kostet um die 20€ oder???

Kommentar

Ich habe bisher nur einen 35W Strahler bei Ebay ersteigert, einen runden Einbaustrahler mit EVG. Der hat um die 15 Euro gekostet und das schon gebrauchte Leuchtmittel hält seit mittlerweile gefühlten 1000 Stunden.

20 Euro müsste bei NDL hinkommen. Die G12 Leuchtmittel sind ja zum Glück günstiger als Rx7s gesockelte.

Kommentar

Für nur 15€ das war ja ein gutes Schnäppchen.
              Na Ja ich muss trotzdem ein neues Leuchtmittel besorgen die Lichtfarbe 830 is wohl nich geignet.

Kommentar

"Nicht geeignet" ist sehr relativ. NDL entspricht eher dem natürlichen Tageslicht als das von dir genannte mit 3000 Kelvin. Ich setze selber NDL ein, aber habe keinen Unterschied im Verhalten der Tiere festgestellt, als ich 830er zuende habe brennen lassen. Das waren ebenfalls bei ebay gekaufte 70W Strahler und mir waren die Leuchtmittel zu schade zum Wegwerfen. Soweit ich weiß ist es eher Überzeugung der Leute als fundierte Wissenschaft, dass NDL "besser" ist. Wie gesagt, ich habe keinen Unterschied bei den Tieren festgestellt, sie haben sich weder weniger gesonnt, noch mehr. Ist natürlich ein subjektiver Eindruck und keine Studie.

Kommentar

Na Ja wenn du mal auf www.schroete.deschaust und rechts am Rand auf HCI gehst kannst du bei den linienspektren einen ich würde sagen großen unterschied sehen.

Also ich nehm die lampe http://cgi.ebay.de/HQI-CDMT-Einbaust...QQcmdZViewItem
                  was mich ein wenig verwirrt ist, dass bei der beschreibung steht "Incl. Leuchtmittel 35W CDMT-TC 830" meint der Verkäufer jetzt das CDM-T oder CDM-TC möglich ist die haben doch unterschiedliche fassungen oder???

Kommentar

Ich sagte bereits, dass die NDL Lampen eher dem natürlichen Licht entsprechen als z.B. WDL. Allerdings habe ich sowohl bei Taggeckos als auch Tüpfelskinken keinen Verhaltensunterschied festgestellt. Wenn du eine wissenschaftliche Studie findest, die aussagt, dass NDL besser für das wohlbefinden ist als WDL, sag bescheid.

Kommentar

Also um auf meine Frage zurückzukommen:
                      Bei der Beschreibung des Artikels heißt es"Incl. Leuchtmittel 35W CDMT-TC 830" meint der Verkäufer jetzt das CDM-T oder CDM-TC möglich ist die haben doch unterschiedliche Fassungen oder???

Hier ist der Link zum Artikelhttp://cgi.ebay.de/HQI-CDMT-Einbaust...QQcmdZViewItem

Kommentar

Hallo,
                        Zitat von kempi Beitrag anzeigen
                        Also um auf meine Frage zurückzukommen:
                        ...meint der Verkäufer ...
                        Vielleicht ne dumme Frage - aber wieso denkst du das wir wissen was der Verkäufer meint? Ich hab keine Kristallkugel ;-)
                        Grüße, Sarina

Kommentar

... Leuchtmittel 35W CDMT-TC 830" meint der Verkäufer jetzt das CDM-T oder CDM-TC möglich ist die haben doch unterschiedliche Fassungen oder???
                          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

meint der Verkäufer jetzt
                            Vielleicht ist das eine verrückte Idee... aber frag ihn doch einfach. *g*

Kommentar

Ja hab ich auch vor.
                              Ich dacht nur vllt. ist CDMT-TC irgendne spezielle Sockelform oder so.

Kommentar

Lädt...
                              X