Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osram Ultra-Vitalux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Osram Ultra-Vitalux

Hallo

Ich wollt mal wissen, wie lang die Brennzeit der Osram Ultra-Vitalux ist, in der sie genug UV-Strahlen für Wüstenbewohner abgibt?
    Denn auch diese Lampe müsste man irgendwann ersetzen.

Was habt ihr sonst noch von dieser Lampe gehört? (auch negatives)

LG Lasse

Zitat von webtile Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich wollt mal wissen, wie lang die Brennzeit der Osram Ultra-Vitalux ist, in der sie genug UV-Strahlen für Wüstenbewohner abgibt?
    Nach ca. 3 Minuten hat sich ihre volle Leistung entfaltet.

Oder meinst du, wie lange man die Lampe brennen lassen muss, um sie später ganztägig für wüstenbewohner einsetzen zu können?

Negatives hab ich noch nicht gehört...

Kommentar

Nein, da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt:
      Ich meine wenn die Lampe z.B. 3x die Woche 30min leuchtet, dann leuchtet sie 1,5 Std. die Woche, 6 Std. im Monat, 72 Std. im Jahr......aber irgendwann lässt ja auch hier die UV-Leistung nach, reicht nicht mehr aus und man braucht eine neue Lampe.
      Meine Frage ist jetzt nach wie vielen Stunden brennen ist dieser Zeitpunkt gekommen?

Kommentar

Also die Lebensdauer beträgt 1000h vor Ende kann man sie einfach Näher zu den Tieren herunterlassen.

Kommentar

Danke für die genaue und schnelle Antwort, genau das wollte ich hören!

Kommentar

Wenn du weiterführende Infos dazu haben willst, kann ich dir nur diese Seite ans Herz legen. Sie sollte Fragen auf deine Antworten geben.

http://www.uvguide.co.uk/zoolamps.htm

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X