Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flüssige Teichfolie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flüssige Teichfolie

Hallo zusammen!
    Ich bin im Internet auf Anbieter von flüssiger Teichfolie gestoßen, hat da vielleicht schon jemand mit gearbeitet? Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
    Hier mal der Link
    Gruß Dirk

Hallo,

wir haben unseren Teich auch mit einer Spritzfolie machen lassen. Bis jetzt haben ich nur Gute Erfahrungen damit gemacht.

Kommentar

Hallo,

welchen Besatz hast du denn im Teich? Wie sieht es mit Kratzresistenz aus?

Grüße
      Waldmensch
      Waldmensch

Kommentar

Hallo
        was meint ihr, wäre es die Idee, Holz-Styropor-oder sonstige-Terrarien wasserdicht zu versiegeln? Könnte es die Teichfolie ersetzen und dann wie bekannt eine Rückwand aufbauen? Könnte es für ein Paludarium mit Wasserfall geeignet sein, dass dadurch um vieles leichter wird?

Ich hatte das auch schon mal gelesen, nur erschien mir so eine Frage zu naiv, da sie nun schon gestellt ist, könnte ich ja auch :ups:

sagt mal bitte was dazu, denn ich werde bald schon bissel zu viel Wasserbecken haben und muss leichter bauen.

BG
        Esther
        Zuletzt geändert von Smaragd; 16.07.2008, 19:20.

Kommentar

Hallo Esther,

dahingehend zielen meine Fragen auch ab, nur etwas größer

Grüße
          Waldmensch
          Waldmensch

Kommentar

Hallo,

in unserem Teich sind Kois und Störe drin. Sie ist so glatt wie Normale Folie und auch etwas härter ( kommt drauf an wie dick man sie aufträgt ).

wenn die Oberfläche einigermaßen glatt ist, kann man diese Folie auf fast alle Oberflächen spritzen.

@Smaragd

den Wasserfall dicht zu bekommen ist bestimmt kein problem, da der Teich ja auch dicht sein muss^^

Kommentar

Hallo Esther

Eine andere Möglichkeit eine Wasserdichte Wanne zu bekommen wäre einfach diese aus PE zusammen schweißen zu lassen. 5mm stark.
              Man kann das in allen möglichen Größen bekommen und sogar ein Ablauf oder integrierter Zulauf ist möglich..........eigentlich fast egal was.

Woher??

Frag mich

Gruß Robby

Kommentar

Hallo zusammen

Ich habe die Flüssig Teichfolie (Tripond) bei einem Holzbecken für Tribolonotus gracilis (also ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit) ausprobiert. Habe es einfach auf die OSB Platten gestrichen. Danach eine Kokosfasermatte drauf geklebt. Bis jetzt bin ich zufrieden (seit etwa 4 Monaten). Leider habe ich keine längerfristigen Erfahrungen. Bin aber auch gepsannt, was andere dazu sagen.

Greez Gizmo...

Kommentar

Hallo,
                  Danke für Eure Antworten . Ich denke dann werde ich das Zeug auch mal ausprobieren. Dann hat man nämlich nicht diese blöde Faltenbildung wie bei der normalen Folie.
                  Muss der Untergrund denn auch dauerhaft trocken sein? Wenn die Folie ausgehärtet ist, dann ist das doch bestimmt egal!?
                  Ich möchte daraus Teiche im Gewächshaus für Weichschildkröten bauen...
                  Gruß Dirk

Kommentar

Hi

So weit ich mich entsinne muss die Flüssigfolie einen festen Untergrund haben, wie zB Beton. Zumindest wenn der Teich im Erdreich eingelassen ist. Leider finde ich die Seite nicht mehr wieder auf der ich das gelesen habe...:wall:

lg Marco

Kommentar

Hallo,

bei der Zweiten Foliensorte die dort angeführt ist, heißt es im Datenblatt, mit einem Geotextilen Untergrund kann man sie direkt ins Erdreich Bauen. Begehbar ist sie auch.
                      Schade nur, dass die Farbpalette etwas klein ist.

Grüße
                      Waldmensch
                      Waldmensch

Kommentar

Hallo,

das ist ja ein interessantes Zeug.

Diese Anleitung habe ich gerade gefunden.

Gruß
                        Uwe

Kommentar

Hi

Wenn ich mir das so durchlese bekomme ich wieder blöde (schöne) Ideen... Holzkiste mit eingesetzter Scheibe usw...:wub:

Wie schaut es denn mit der Verbindung Impermax+Glas aus? Lt. Anleitung müsste dann ein PU-Primer verwendet werden. Könnte man die Glasscheibe auch nachträglich anbringen und dann mittels Adheseal oder Silikon einkleben?

Wie sieht es mit der Haftung von Silikon und anderen Klebstoffen auf dem ausgehärteten Impermax aus...?

lg Marco

Kommentar

Zitat von Schneckenschubser Beitrag anzeigen

Wie schaut es denn mit der Verbindung Impermax+Glas aus? Lt. Anleitung müsste dann ein PU-Primer verwendet werden. Könnte man die Glasscheibe auch nachträglich anbringen und dann mittels Adheseal oder Silikon einkleben?

Wie sieht es mit der Haftung von Silikon und anderen Klebstoffen auf dem ausgehärteten Impermax aus...?

lg Marco
                            Impermax haftet auf Aluminium, (wird im Text verwiesen) Glas und Aluminium lassen sich mit Silikon wasserdicht verbinden. Also denke ich, es muss gehen, wenn man einen Holzkasten baut, in der Front Glas verwenden will und die Übergänge vom Holz zum Glas mit einer Aluminium-Leiste versieht ???

Ich will noch eine Frage @ Augsburger klären, wird das Angebot von ihm nix, dann werde ich Impermax bestellen und testen.

Vor Tagen bekam ich, nach monatelanger Verzögerung, endlich das Alu-Stecksystem für mein neues Paludarium geliefert.
                            Hurra ich kann bauen
                            BG
                            Esther

Kommentar

Hi

Das wäre eine Möglichkeit, vor allem hätte man auch eine saubere Kante für die Scheibe...

Wobei Adheseal ja ein paar Stunden lang überstreichbar wäre...

Ist doch immer besser wenn mehrere Leute an einer Idee arbeiten. Ich denke ich werde das in einem kleinen Rahmen mal testen, ein paar Becken für meine Schildkröten bräuchte ich so oder so noch...

lg Marco

Kommentar

Lädt...
                              X