Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wuschelo auf dem Weg zum Regenmacher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wuschelo auf dem Weg zum Regenmacher

Hallo Leute ich bin es leid jeden Tag 2-3x den Regentanz aufzuführen und möchte mir eine Beregnungsanlage bauen

Natürlich habe ich schon Einiges zu Pumpen und Düsen und Zeitsteuerung gelesen, bin aber noch nicht so ganz befriedigt was mein Informationsbedürfnis angeht...

Bei mir um die Ecke gibt es gerade günstig folgende Düsen:

http://www.aquaristic.net/shop.php/c...38a65.48511166

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
    Soweit ich mich informiert habe sollte der Einschraubteil vorn eine Tefen-Düse sein, liege ich da richtig?
    Habe aber leider über die Lucky Reptile Super Rain Düsen bislang keine Angaben zur Durchflußmenge gefunden. Außerdem würde mich interessieren welcher Schlauchanschluß in den 90 Grad Steckadapter gehört. Ich hoffe 4mm Außendurchmesser, befürchte allerdings 6mm
    Oder macht es keinen Unterschied in Druck und Durchflussmenge wenn die Leitung zu den Düsen in 6mm ausgeführt ist anstatt in 4mm?

Falls ihr schlechte Erfahrungen mit der Düse gemacht habt, wäre ich für bessere Vorschläge sehr dankbar. Meine Rückfallebene wären die Nebeldüsen von Gardena weil ich meine Anlage eh sekundengenau steuern kann.

Als Pumpe kommt eine 18bar Invensys CP4 zum Einsatz wegen der Schonung meiner Ohren

ich verwende die Düsen der "SuperRain" und es sind 6mm Anschlüsse.

MfG

Kommentar

Lädt...
    X