Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bezüglich Super Rain Regenanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage bezüglich Super Rain Regenanlage

Hallo, habe eine frage bezüglich der Super Rain Anlage in meinem Terrarium. Das Ding besprüht super, nur nach dem sprühen tropfen die Düsen noch sehr lange nach. Meistens so lange bis der Schlauch leer ist. Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Ich hab angst das mein Terrarium versumpft wenn das so weitergeht.

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüsse

Roli

Wasserbehälter auf gleicher Höhe wie die Düsen?

Kommentar

Der Wasserbehälter sollte unterhalb der Düsen angebracht sein, da es sonst passieren kann, das der gesammte Behälter über die Düsen leerläuft.

Kommentar

Da hänge ich mich mal an den Thread dran.
        Hoffe das ist ok so?

Schaltet die Pumpe der Anlage ab wenn der Wasserbehälter leer ist?

Kommentar

Zitat von ThK Beitrag anzeigen
          Die bei den mir bekannten Regenanlagen verwendeten Pumpen schalten nicht ab. Aber genaueres dürftest du in der bestimmt beiliegenden Anleitung finden - Stichwort "Heißlaufen" wenn kein Wasser mehr vorhanden ist.

Kommentar

Ja klar, zwischen Behälter und Düsen ist ein Höhenunterschied von min. 1 Meter. (Natürlich Behälter unter Düsen)

An was könnte es noch liegen? Jemand eine Idee..?

Super Rain schaltet nicht ab, wenn kein Wasser mehr im Tank ist. (Das heisst irgendwann schon, wenn die Pumpe durchgeschmort ist..! :-))

Kommentar

Hallo
              Ich würde mal Probieren den Schlauch von der Pumpe zu den Düsen, mit einem Gefälle zur Pumpe hin zu verlegen.
              Dann dürften die Düsen eigentlich nicht mehr nachtropfen.
              Ich kenn das von Nebelanlagen, wenn da der Schlauch nicht mit einem Gefälle zum Gerät hin verlegt wird,
              kommt nicht nur Wasserdampf, sondern auch ne ganze Menge Wasser ausm Schlauch.

Gruß
              Simon
              Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 05.08.2008, 23:26.

Kommentar

Zitat von ThK Beitrag anzeigen
                Da hänge ich mich mal an den Thread dran.
                Hoffe das ist ok so?

Nein. Höchsten sobald sie heisgelaufen ist, und schaltet sich dann erneut ein, sobald sie abgekühlt ist. Bei den meisten pumpen handelt es sich um einfache Schwingkolben Pumpen wie sie in Espressomaschinen verbaut werden. (so wie meine).

Kommentar

Lädt...
                X