Hi,
mein erster Beitrag und ein schon so oft beantwortetes Thema.
Allerdings, für mich nie so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich möchte gerne ein Regenwaldterrarium bauen, was ich auch soweit schon denke ich gut geplant habe. Der untere Kasten besteht aus Dreischichtholz, dass wird mit Silikon dicht gemacht, darauf kommt Styroporkleber dann Styropor und zu guter letzt Teichfolie, damit das Holz gegen jegliches Wasser geschützt ist.
Das Problem wo ich habe ist: wie baue ich ein schönes Wasserbecken für die Wasseragamen, die später sich darin wohlfühlen sollen.
Meine Vorstellung ist 90 * 80 * 35.
Jetzt zu meinen Ideen:
- 3 Mörtelwannen für je 6 € kaufen. Diese zurecht schneiden mit Geweband
aneinander festkleben und das ganze dann mit Epoxydharz dicht machen.
- Aus Edelstahl eine Wanne schweißen
- Das ganze komplett selber bauen aus Styropor oder so und mit Teichfolie oder Sprühfolie dann abdichten
Bei allen 3 hab ich allerdings Angst, das dass Ganze irgendwann mal undicht wird und mir die ganze Soße ins Terrarium läuft.
Könnte mir da irgendjemand einen Tipp geben, wie ich mich wirklich absichern kann.
Vielen Dank dafür, dass ihr schon mal den ganzen Text gelesen habt =)
mein erster Beitrag und ein schon so oft beantwortetes Thema.
Allerdings, für mich nie so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich möchte gerne ein Regenwaldterrarium bauen, was ich auch soweit schon denke ich gut geplant habe. Der untere Kasten besteht aus Dreischichtholz, dass wird mit Silikon dicht gemacht, darauf kommt Styroporkleber dann Styropor und zu guter letzt Teichfolie, damit das Holz gegen jegliches Wasser geschützt ist.
Das Problem wo ich habe ist: wie baue ich ein schönes Wasserbecken für die Wasseragamen, die später sich darin wohlfühlen sollen.
Meine Vorstellung ist 90 * 80 * 35.
Jetzt zu meinen Ideen:
- 3 Mörtelwannen für je 6 € kaufen. Diese zurecht schneiden mit Geweband
aneinander festkleben und das ganze dann mit Epoxydharz dicht machen.
- Aus Edelstahl eine Wanne schweißen
- Das ganze komplett selber bauen aus Styropor oder so und mit Teichfolie oder Sprühfolie dann abdichten
Bei allen 3 hab ich allerdings Angst, das dass Ganze irgendwann mal undicht wird und mir die ganze Soße ins Terrarium läuft.
Könnte mir da irgendjemand einen Tipp geben, wie ich mich wirklich absichern kann.
Vielen Dank dafür, dass ihr schon mal den ganzen Text gelesen habt =)
Kommentar