Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubator

Hallo alle zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit Inkubatoren? Wenn ich denn eiunen kaufen würde welchen würdet ihr empfehlen? Bisher hattte ich einen selbstgebauten im Einsatz, aber da das Gitter zwischen Wasserteil und Brutraum sehr grob ist habe ich Angst, dass die Tiere mir ins Wasser fallen könnten. Bisher war ich immer rechtzeitig da. Daher würde mich ein Inkubator aus dem Handel interessieren. Habe aber keine Ahnung ob ein Bruja, Jäger oder Herp Nursery.Außerdem könnte ich probieren ob sich die Schluprate erhöhen lässt.

Besten Dank im voraus

Ertan

Never change a winning team.

Wenn Du mit Deinem Inkubator ansonsten zufrieden bist, sehe ich keine Veranlassung einen anderen anzuschaffen.
    Ein nachträglich eingebrachtes, feineres Gitter sollte das Risiko ertrinkender Jungtiere ausschließen, ohne die Wirkungsweise wesentlich zu beeinträchtigen.

Gruß

Peter
    Zuletzt geändert von sch.niehoff; 01.09.2008, 13:08. Grund: Quatsch korrigiert ...
    curiosity killed the cat

Kommentar

Ich hab ´nen Bruja und bin sehr zufrieden damit.

Aber: Never change a running system.

Wieso willst Du Geld für was ausgeben, das Du im Grunde gar nicht brauchst. Wie bereits gesagt wurde, kaufst Du Dir ein Stück Edelstahl-Fliegengitter und es hat sich.

MfG

Dieter

Kommentar

Welche Empfehlungen gibts denn für Leute, die (noch) keinen Inkubator in Betrieb haben und sich informieren wollen (außer Bruja)?

Kommentar

ich hab mit dem Herp Nursery II bisher gute Erfahrungen gemacht, zumindest zum Überwintern von Tieren und Bier er hält die Temperatur relativ Konstant, allerdings kann man auf die Geräteinterne Temperatur anzeige nicht wirklich gehen, die weicht meist um 2° ab, bei mir ist es so das ich das gerät auf 30° einstellen muss damit ich im Inneren 28° erhalte. Der größte Nachteil an dem Gerät ist der Rauminhalt, einfach viel zu klein. Und ich hab mich von nem zum Inkubator umgebauten Kühlschrank überzeugen lassen, rein Preis/Leistungstechnisch würde ich Selbstbau bevorzugen, zumindest wenn man nur Schlangeneier inkubieren möchte.

Kommentar

Ich hab gute Erfahrungen mit Faunabox, 5cm Wasser,Aquarienheizer und Styroporkiste gemacht.

geizige Grüße: Thomas

Kommentar

Inkubator

Hallo,
              ich benutze seit mehreren Jahren den Brüter von Bruja und bin sehr zufrieden.

So wie ich jetzt gesehen habe, gibt es ein paar weitere Brüter. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

- Lucky Reptile Inkubator
              - Lucky Reptile Herp Nursery II
              - Dragon Inkubator Set
              - Inkubator von Reptilienhaus1 (ebay)
              - Inkubator von Dschungelwelt (ebay)

was taugt was und was ist Schrott?

Gruß
              Martin

Kommentar

Hallo,
                da ich zur Zeit selber auf der Suche nach einem guten Inkubator bin, greife ich dieses Thema noch einmal auf, weil mich diese Angaben ebenfalls interessieren würden:

Zitat von Martin@reptilia2000 Beitrag anzeigen
                So wie ich jetzt gesehen habe, gibt es ein paar weitere Brüter. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

- Lucky Reptile Inkubator
                - Lucky Reptile Herp Nursery II
                - Dragon Inkubator Set
                - Inkubator von Reptilienhaus1 (ebay)
                - Inkubator von Dschungelwelt (ebay)

was taugt was und was ist Schrott?

Gruß
                Martin
                Hoffe auf zahlreiche Empfehlungen oder andere Vorschläge.

Gruss

Uwe

Kommentar

Lädt...
                X