Hi Webtile :9
1. Ja kannst du, allerdings ist da der Reflektor ausschlaggebend. Also der Winkel in dem der Reflektor absrahlt. Bei einer Flood-Variante wirst du eher weniger auf geeignete Temperaturen kommen
2. Jap
3. Nicht viel, aber als Spot wohl eher weniger geeignet.
4. T5 oder T8 Leuchstoffröhren eignen sich hervorragend zum ausleuchten von Terrarien. Zu beachten ist hier das man vorzugsweise EVG´s (Elektronische Vorschaltgeräte) nehmen sollte anstatt von KVG´s. Dies sorgt für eine höhere Lebensdauer, flackerfreies Licht und eine höhere Lichtausbeute. Untescheiden tun sich diese Lampen dann noch in HE (High Efficiency) und HO (High output) Leuchtsoffröhren. Die Ho sind die gängigeren und in Wattstärken wie z.B 24, 39, 54 und 80 Watt erhältlich. Die oft erwhnte Narva biolight könnte man wohl als "beste" derzeit erhältliche Röhre bezeichnen.
5. Grade leider nicht. Sarina aber bestimmt.
6. z.B. www.Terra-lights.de
Grüße
1. Kann ich HCI/CDM Lampen als Spot verwenden?
2. Zählt der PAR-38 Strahler zu dem Halogenlampen?
3. Was könnt ihr mir über Hochdruck/Niederdruck Natriumdampflampen sagen?
Kann man die als Spot verwenden?
4. Die T-Lampen (z.B. T5) sind nur für Helligkeit?! Welche T-Lampen sind
denn die Besten (Hellsten)?
5. Hat noch jemand den Bericht?
6. Wo bekommt man die Lampen gut und günstig?
2. Zählt der PAR-38 Strahler zu dem Halogenlampen?
3. Was könnt ihr mir über Hochdruck/Niederdruck Natriumdampflampen sagen?
Kann man die als Spot verwenden?
4. Die T-Lampen (z.B. T5) sind nur für Helligkeit?! Welche T-Lampen sind
denn die Besten (Hellsten)?
5. Hat noch jemand den Bericht?
6. Wo bekommt man die Lampen gut und günstig?
2. Jap
3. Nicht viel, aber als Spot wohl eher weniger geeignet.
4. T5 oder T8 Leuchstoffröhren eignen sich hervorragend zum ausleuchten von Terrarien. Zu beachten ist hier das man vorzugsweise EVG´s (Elektronische Vorschaltgeräte) nehmen sollte anstatt von KVG´s. Dies sorgt für eine höhere Lebensdauer, flackerfreies Licht und eine höhere Lichtausbeute. Untescheiden tun sich diese Lampen dann noch in HE (High Efficiency) und HO (High output) Leuchtsoffröhren. Die Ho sind die gängigeren und in Wattstärken wie z.B 24, 39, 54 und 80 Watt erhältlich. Die oft erwhnte Narva biolight könnte man wohl als "beste" derzeit erhältliche Röhre bezeichnen.
5. Grade leider nicht. Sarina aber bestimmt.
6. z.B. www.Terra-lights.de
Grüße
Kommentar