Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bald neues Terrarium-stimmt die Beleuchtung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bald neues Terrarium-stimmt die Beleuchtung?

Hi

Im Dezember werde ich anfangen das Endterrarium für meinen kleinen Schützling[Ch.calyptratus] zubauen.Es wird die Maße 120Lx70Tx180H haben.Das Terrarium wird aus Weißen Spanplatten zusammengebaut.

Nun meine Frage..
    Würde diese Kombination von Lampen ausreichen :

1 bright sun Desert 70watt
    1 Hqi 70watt
    1 t5 18 watt

Was würdet ihr weglassen bzw noch dazu tun?

Danke im Vorraus für die Tipps.

Ich kenne mich mit Chamäleons zwar nicht aus, aber in Anbetracht der Höhe des Beckens würde ich eher zu einem 150W HQI oder wegen der Ausleuchtung noch besser 2 mal 70W tendieren. Den kleinen T5 Balken kannst du, denke ich, weglassen. Die Bright Sun als Wärmespot und zur UV Versorgung ist sehr gut. Allerdings solltest du erstmal messen, ob die Temperaturen so hinhauen. Besonders, wenn du die Vorschaltgeräte aussen anbringst, könnte es sein, dass es im Terrarium recht kühl bleibt.

Kommentar

Dann vielleicht doch 2x 70watt Bright sun +1x 70watt Hqi?

Da Die Bright sun deutlich heller ist als die Hqi,würd ich nochmal für eine brigth sun Geld investieren,denn hell genug kann es ja nicht sein *g

Kommentar

Falls dir das hilft: wir haben auf 140Lx70Bx140H für Ph. grandis und Z. madagascariensis 2 mal 70W HCI und 2 mal die Bright Sun in 70W. Passenderweise steht das Terrarium gleich am Fenster und neben der Heizung, so dass auch gut was an Tageslicht und Wärme reingeht. Ohne entsprechenden Lichteinfall wirst du vermutlich mehr Beleuchtung planen müssen.

Kommentar

Keine Ahnung ob es mir weiter hilft,da ich nicht weiß Welche Temperaturen dein Tier braucht

Kommentar

Lädt...
          X