Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glas schleifen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glas schleifen?

Hi,
    Ich war gestern beim Glaser um mir die Scheiben für mein Terrarium schneiden zu lasen. Leider musste ich heute beim Einsetzen feststellen das er die Scheiben 2-3mm zu lang in der Höhe geschnitten hat, so das ich die nicht reinbekomm....
    Jetzt habe ich schon ne stunde dran mit Schleifpapier dran rumgeschliffen was aber nicht wirklich viel geholfen hat. Mit der Flex oder verschiedenen Schleifaufsätzen vom Dremel habe ich an einer Probescheibe viele Splitter gehabt.
    Hat einer von euch ein Tipp wie ich das Glas am besten abgeschliffen bekomme? Vielleicht gibts ja irgendwelche Aufsätze für die Bohrmaschine für Glas, kenne mich da nicht so aus.

Hallo,
    Einen inhaltlich fast identlischen Beitrag gab es vor ca. einem halben Jahr oder Jahr schonmal. Die Suchfunktion sollte in dir liefern.
    Ergebnis war: Zum Glaser zurück, der hat die bessere Schleifmaschine.
    Grüße, Sarina

Kommentar

2-3cm Glas kannst du gar nicht schleifen. Du kannst da höchstens versuchen, die überschüssigen cm abzubrechen mit einem entsprechenden Schneidwerkzeug. Bei 4mm Glas sollte das gehen, bei 6mm wirds schwierig. So oder so sollte es ein Glaser machen.

Kommentar

Zitat von bub01 Beitrag anzeigen
        Ich war gestern beim Glaser um mir die Scheiben für mein Terrarium schneiden zu lasen. Leider musste ich heute beim Einsetzen feststellen das er die Scheiben 2-3mm zu lang in der Höhe geschnitten hat, so das ich die nicht reinbekomm....
        Zitat von shad Beitrag anzeigen
        2-3cm Glas kannst du gar nicht schleifen.
        @shad: Wer lesen kann ...