Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI Sicherheitsglas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI Sicherheitsglas

Ahoi zusammen,
    hab nur ne ganz kurze Frage.
    Weiss jemand wie teuer in etwa ein neues Sicherheitsglas für einen HQI Strahler ist? Maße sind 130*70.
    Habe einen gebrauchten HQI Strahler gekauft und aufgrund Falschen einbaus des Brenners, scheint beim Versand das Glas gerissen zu sein.
    Wollte nun ungefähr den Preis kennen, da mich der Verkäufer nun gleich anruft.
    Kann mit dem Preis besser einschätzen, ob ich ihm den Strahler zurückschicke, oder ob ich mir "5 euro" schicken lass und gut ist.

Danke schonmal
    Dominik

In den Teilen ist kein gewöhnliches Floatglas sondern hitzebeständiges Glas.
    Eine Nachbestellung kann schmerzhaft teuer sein wenn die Glaserei nicht gerade zufällig ein kleines Abschnittstück rumliegen hat.

Kommentar

Danke,
      hatte grade schon mit dem Kollegen geredet und er wollte schauen ob er noch einen anderen Strahler mit gleichen Glasmaßen hat.
      Muss morgen aber sowieso beim Glaser meine Scheiben fürs neue Terrarium abholen, fragen kostet ja nichts.

Kommentar

Hi

Hab für meine Strahler (Eigenbau) hier das passende hitzebeständiges Glas bestellt.
        Preis weiß ich nicht mehr genau , war aber relativ erschwinglich.

http://www.amberger-isolierglas.de/index.html

mfg Levante

Kommentar

Erstmal danke an Levante. (hm reimt sich )

Ich war grad bei meinem Glaser meine neuen Terrarienscheiben abholen.
          Und da haben die mich echt mit 3 Leuten gefragt, was HQI Strahler sind, und was man dafür für ein Sicherheitsglas braucht.
          Das einzige was man mir anbieten konnte, war Glas für Öfen, welches Dunkelbraun ist :ups:
          Dann kann ich mir ja direkt ne Sonnenbrille vor die Lampe hängen

Kommentar

Hallo,
            frag mal gezielt nach Borosilicatglas 3.3
            Gruß...Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
            X