Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helft mir mal bitte :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Helft mir mal bitte :)

Hello! Ich habe jetzt Lust bekommen mein 90x60x60 Aquarium für meine mittlerweile 8 Rotbauchunken umzubauen.. und zwar hatte ich die Idee das ich mit Styropor eine Rückwand mache in der auch ein "Topf" integriert ist indem ich später dann Efeututen pflanzen kann. Aber wie gehe ich vor? Das Styropor ist schon da, Den Plan hab ich auch schon. Aber mit welchem Gemisch beschichte ich dieses Styropor? das es dem Wasser und den Tieren net schadet? Habe von irgendso einem Zement? erdgemisch gehört.. Ich hoffe mir kann man helfen! hab keinerlei ahnung von sowas. Hatte bisher meine Aquarien nur normal eingerichtet gehabt

mfg :wub:

Üblicherweise wird Fliesenkleber, und zwar die flexible Version (damit es keine Risse gibt) verwendet. Gib mal den Begriff "Flexkleber" oder "flexibler Fliesenkleber" in die Suchfunktion, dann bekommst Du auch praktische Berichte (ich habe es noch nicht verwendet).

Voraussichtlich wirst Du es wegen der Nässe noch mit Epoxidharz versiegeln müssen.

Gruß Olaf

Kommentar

Außerdem solltest Du das Aqua-Terrarium danach über einen längeren Zeitraum
      (mindesestens mehrere Wochen) unbesetzt lassen. Immerwieder das Wasser wechseln & abschließend die Wassequalität prüfen.

Kommentar

Lädt...
      X