Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halogenspots gehen kaputt - Alternative?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von azor Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal es sind die Halogenlampen die direkt mit einer E 27 Fassung
    ausgestattet sind. Diese halten bei vielen Leuten nur kurz und gehen regelmäßig kaputt.
    Mir wurde mal erklärt , dass sie mit den Stromschwankungen im Netz nicht klarkommen und deshalb regelmäßig den Geist aufgeben.Ob das wirklich der Grund ist kann ich nicht beurteilen.
    Ich verwende sie schon lange nicht mehr.
    Hallo,
    Wir haben 2 Lampen in der Wohnung hängen (Flur und Wohnzimmer), da brennen bzw. brannten auch die Spots ständig wegen den häufigen Stromschwankungen durch. In meinem Aquaterrarium habe ich allerdings das Problem nicht so häufig und es steht auch im Wohnzimmer.
    Könnte also auch bei Dir an den evtl. Stromschwankungen liegen und eher weniger wegen der Feuchtigkeit im Terrarium.
    Vielleicht ist aber auch etwas mit der Fassung nicht in Ordnung.
    Nach einem kompletten Lampentausch im Flur, jetzt nur normale Spots ist seit einem halben Jahr nichts mehr durchgebrannt.
    Da Du ja die Lampen komplett wechseln willst, hast Du ja dann vielleicht auch Ruhe.

L.G. Antje

Kommentar

Ich habe jetzt noch mal eine bautechnische Frage an euch: Angenommen, ich verbaue eine 50 W Bright Sun UV Jungle und eine 70 W Jungle Flood. Die sollen beide laut techn. Datenblatt von Lucky Reptile 30 cm Mindestabstand zum Tier haben. Außerdem sind die Lampen jeweils (mit Fassung) ca. 15 cm lang. Das ergibt doch allein einen 30 cm hohen Lichtkasten, wenn ich die Einrichtung max. 15 cm unterhalb des Gazedeckels gehen lasse, richtig? Das ist aber ganz schön wuchtig... Oder gibt es da eine andere Lösung?

Ich hab mal zur Veranschaulichung eine kleine Zeichnung gemacht:
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X