Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI - HCI: Unterschiedliche Fassungen und Vorschaltgeräte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI - HCI: Unterschiedliche Fassungen und Vorschaltgeräte?

Hallo,

ich lese mich gerade in HQI bzw. HCI ein. HCI scheint mir besser bzw. effizienter als HQI, aber schwer zu bekommen, und wenn, dann recht teuer. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, daher einige Fragen an euch:
    Braucht HCI andere Fassungen oder Vorschaltgeräte als HQI (würde ein EVG verwenden, weil ich im gleichen Zimmer schlafe und die KVG sollen ja nicht ganz leise sein)? Könnte ich einen HCI-Brenner in eine HQI Fassung tun, oder geht das gar nicht?

Also auf den Punkt gebracht : Unterscheiden sich grundsätzlich nur die Brenner, oder auch die Fassungen, Vorschaltgeräte und das Rundherum von HCI und HQI?

Gruß,
    Julian

Hallo,
    Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
    Unterscheiden sich grundsätzlich nur die Brenner, oder auch die Fassungen, Vorschaltgeräte und das Rundherum von HCI und HQI?
    Es unterscheiden sich nur die Brenner, du kannst also ganz nach belieben - je nach Einkaufssituation - zwischen Quarz und Keramikbrennern wechseln.
    Grüße, Sarina

Kommentar

Danke!

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Da bin ich erleichtert, werd dann gleich bestellen...

Gruß,
      Julian

Kommentar

Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich lese mich gerade in HQI bzw. HCI ein. HCI scheint mir besser bzw. effizienter als HQI, aber schwer zu bekommen, und wenn, dann recht teuer.

Gruß,
        Julian
        Sers,

wieso schwer zu bekommen? Und recht teuer? Kommt darauf an, wo man kauft.

Schau doch mal in diesen Thread. Ich habe da mal was zusammengestellt.
        http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=69824

Greetz Virgo

Kommentar

Ich würde nun auch nicht gerade sagen, dass HCI Leuchtmittel schwer zu bekommen sind. Hatte jedenfalls keine Probleme damit.

Kommentar

Lädt...
          X