Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Komplettset

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung Komplettset

Ich möchte für meine Wasserschildkröte eine neue Beleuchtung kaufen...habe jetzt im Internetshop zwei Angebote entdeckt...könnt ihr mir vielleicht helfen, welches besser ist

Komplettset EVG mit Bright Sun 70W - Details

Bausatz - Komplettset zu einem Vorteilspreis !!!

In diesem Set bekommen Sie alles, was Sie zum Betrieb benötigen. Nur noch anschließen und schon haben Sie eine Minisonne im Terrarium. Das Set besteht aus :

1 Lucky Reptile Bright Sun UV Desert

1 elektronisches Vorschaltgerät 70 W

2 m Anschlußkabel 3 x 1,0 mm²

1 Schukostecker schraubbar

1 Keramikfassung 3-teilig

1 m Silikonkabel

oder

Komplettset EVG mit Bright Sun 70W + Reflektor - Details

Bausatz - Komplettset zu einem Vorteilspreis !!!

In diesem Set bekommen Sie alles, was Sie zum Betrieb benötigen. Nur noch anschließen und schon haben Sie eine Minisonne im Terrarium. Das Set besteht aus :

1 Lucky Reptile Bright Sun UV Desert

1 elektronisches Vorschaltgerät 70 W

2 m Anschlußkabel 3 x 1,0 mm²

1 Schukostecker schraubbar

1 Keramikfassung 3-teilig mit Gewinderohr

1 m Silikonkabel

1 Reflektorschirm klein

Brauch ich einen Reflektor????
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 03.12.2008, 13:58. Grund: Verniedlichung

Brauch ich einen Reflektor????
    Nein.

Viele Grüße von Zippo!

Kommentar

Macht es denn was, dass das Vorschaltgerät ohne Marke/Typ angegeben wird?

Kommentar

Du weisst sicher, dass sich das Komletset auf die Halogen-Metalldmapflampe bezieht und nicht heisst, dass damit ein Terrarium komplett zu beleuchten ist. Du musst das ganze noch mit anderen leuchtmitteln (zB T5 ) kombinieren.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Macht es denn was, dass das Vorschaltgerät ohne Marke/Typ angegeben wird?
          Gute Frage. Ich würd einfach mal beim Händler nachfragen. Wahrscheinlich ist es nicht das Originale sonst würde da nicht "Bausatz" stehen.

Du weisst sicher, dass sich das Komletset auf die Halogen-Metalldmapflampe bezieht und nicht heisst, dass damit ein Terrarium komplett zu beleuchten ist. Du musst das ganze noch mit anderen leuchtmitteln (zB T5 ) kombinieren.
          Für 1-2 Wasserschildkröten reicht ein 70W Halogenmetalldampfstrahler auf den Landteil gerichtet als alleinige Beleuchtung. Im Wasser mögen's die Tiere gerne auch düster. Zusätzliches Licht ist allerdings zu empfehlen, bei lichthungrigem Pflanzenbesatz.

Viele Grüße von Zippo!

Kommentar

Hallo Shiva144,

nimm die Bright Sun 70 W und kaufe Dir dazu das EVG von Phlipps, 70 CDM, gibts bei ebay als Neuware für ca. 20 Euro, dann hast Du ca. 99,--gespart.

Keramikfassung, Kabel etc. bekommst Du überall für ein paar Euro.

Am besten mit T5-Röhren kombinieren, wenn zusätzliche Beleuchtung benötigt wird.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Hallo Shiva,
              da es nicht die kompatiblen Stecker und Fassung für die Bright sun sind (das würde sonst dabei stehen), wenn Du eines dieser Sets kaufst, mußt Du Dir das alles selbst zusammen bauen (Bausatz). Falls Du Dich nicht wirklich richtig gut damit auskennst, brauchst Du auf jeden Fall einen Elektriker, denn als normaler Laie ist das schon sehr riskant, sich daran zu trauen...
              Zu Deiner Frage nach einem Reflektor: Da der Reflektor auch als Sichtschutz für uns Menschen (UV-Strahlen +extreme Helligkeit) gut genutzt werden kann, bin ich schon der Meinung, das Du einen brauchst, voraus gesetzt, die Lampe wird nicht in die Abdeckung geschraubt. Aber der Reflektor in dem Set wäre dann nicht der Richtige, weil er zu klein ist... dann schaut die Lampe nämlich unten heraus.
              Wenn Du genauso ein Laie wie ich in Sachen Elektrik bist, empfehle ich Dir die originalen Teile von Lucky Reptile, da sind dann Stecker dran, die man nur noch zusammen stecken muß...und fertig. Natürlich sind die originalen Teile teurer, als wenn Du z.B. das Phillips EVG nimmst. Aber bei ebay ist es dann auch schon wieder günstiger. Da werden auch Sets angeboten. Achte aber bei der Fassung unbedingt auf das Wörtchen "pro", denn ansonsten ist da nicht der passende Stecker dran.
              Auf meiner hp http://www.unitedpage.de/tinamie habe ich auf der Seite "Beckeneinrichtung" die genauen Bezeichnungen (von Punkt 1 bis 5) als Einkaufsliste mal aufgeschrieben .
              LG Tina
              Zuletzt geändert von Tinamie; 03.12.2008, 18:05.

Kommentar

Vielen, vielen lieben Dank erstmal für die vielen Antworten.

Ich hab mich jetzt entschieden das EVG von Philipps zu nehmen (auch schon bestellt). Morgen schau ich noch nach der Lampe und der Fassung (alles original von Pro). Den Reflektor kauf ich dann auch morgen.

Jetzt noch ne Frage, wie habt ihr den die Lampen angebracht. Wir haben über den Aquarien keine Regale und an der Decke weiß ich nicht ob da was hält ....ist ziemlich schwierig dort was reinzudrehen ohne das dir der halbe Putz entgegenkommt (bei Wand und Decke)

Kommentar

Wir haben die Bright Sun an ein Lochblech montiert, das auf einem Holzrahmen sitzt.
                  Siehe:
                  http://www.klappschildkroete.de/bele...ml#lichtkasten

Viele Grüße von Zippo!

Kommentar

Lädt...
                  X