Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung Luftentfeuchter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufempfehlung Luftentfeuchter

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Luftentfeuchter und wollte mal hier fragen, ob mir jemand besondere Erfahrungswerte mitteilen könnte oder ein Gerät kennt, das sehr empfehlenswert ist?

Derzeit habe ich einen elektrischen Luftentfeuchter in meinem Terrarienraum, der leider einen tierischen Radau macht. Ein weiterer Nachteil ist, das kein Hygrostat vorhanden ist, mit dem man die gewünschte LF einstellen kann. Die Leistung ist für den Raum ausreichend, nur der Lärm.....
    Hatte mir vor kurzem einen Bautrockner aus der Arbeit ausgeliehen, aber 1100W sind mir einfach zu viel Leistung.

Folgende Merkmal sollte das Gerät haben:
    - Hygrostat zum einstelln der gewünschten LF
    - leise (relativ)
    - ca. 5l Wassertank
    - Für Räume mit ca. 80m³
    - einschaltbar durch eine Zeitschaltuhr, d.h. ohne Standby-Schalter

Da es zu viele Geräte auf dem Markt gibt und man nicht alle in Geschäften probelaufen lassen kann, bin ich für jeden brauchbaren Tip dankbar.

Gruß
    Andreas

Ich kann dir zwar nicht weiter helfen, aber wozu brauchst du denn einen LuftENTfeuchter? Das interessiert mich nun doch

Kommentar

Seltsame Frage, was macht man wohl mit einem Luftentfeuchter?

Meine Beregnungsanlagen fördert täglich mehrere Liter Wasser durch die Beregnungsdüsen....
      Nach kurzer Zeit nimmt die Raumluftfeuchte den gleichen Wert wie meine Terrarien an.
      Was soll ich mit 70-80%LF in dem Raum?
      Zu hohe LF in Räumen ist weder für die Gesundheit, noch für die Bausubstanz gut.

Kommentar

mir ist schon klar was ein Luftentfeuchter macht...
        Ich hab mich auch irgendwie verlesen ich dachte das Ding ist in einem Terrarium verbaut...

Kommentar

Achso, nene!
          Der Raum muss entfeuchtet werden.

Kommentar

Holla,

Recht laut sind die Dinger wohl meistens, ein bissle was kann man wohl rauskitzeln, je nachdem wie sie stehen, evtl. würde auch helfen die Rollen durch Füsse zu ersetzen.

Ich hatte knapp 2 Jahre lang nen Einhell LEF 200 der recht gute Dienste getan hat aber auch alles andre als leise war. Als der seinen Dienst aufgab wurd er eingeschickt, weil noch gerade in der Garantie. Auf die Schnelle bestellte ich mir im Netz n günstiges Gerät - was noch ne Ecke lauter war als der Einhell. Nach ner Weile kam dann von Einhell ein neues Gerät - zu meinem Vorteil ein LEF400, den 200 gabs wohl nicht mehr.
            Das Ding ist von den Bedienelementen zwar spartanischer, bin aber vollstens zufrieden. Durch die höhere Entfeuchtungsleistung kann ich am Hygrostaten grob einstellen (ohne nummerierte Skala) wie ich die LF gerne hab und das Gerät schaltet dann nur ein wenn der Wert überschritten ist (die andren Geräte musste ich mehr oder weniger im Dauerbetrieb fahren)- seither ists deutlich ruhiger im Froschraum. Im Betrieb ist es allerdings auch nicht wirklich leise, aber erträglicher als der Vorgänger.
            Obs den LEF 400 noch so im Handel gibt, oder obs n Ausläufer ist, kann ich nicht sagen - aber sicher Tante Google.

schöne Grüsse
            Dirk

Kommentar

Lädt...
            X