Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T5 ,g5 ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T5 ,g5 ???

Hallo

Kurze Frage: was ist eigentlich der Unterschied zwischen G5 und T5?

LG Silke

Hallo,

T5 ist eine Leuchstoffröhre, G5 wahrscheinlich eine nicht korrekt angegebene Art einer Fassung. Mir ist nur G% 5.3 bekannt.

Gruß

Martin

Kommentar

Ich habe einen ganzen Karton Leuchtstoffröhren geschenkt bekommen. Bezeichnung: Philips Master tl mini 13W/827 G5 , Inhalt 50 stück.
      Nun würd ich gern wissen was ich da erbeutet habe und ob ich die in die normalen T5 Lampen drehen kann.

LG Silke

Kommentar

Hi,

die hier.
        http://www.eas-y.de/scripts/upk/upkw..._sub=idealo.de

Ich finde die Farbtemperatur nicht besonders.

Gruß

Martin

Kommentar

Hallo
          Zitat von Sille Beitrag anzeigen
          Nun würd ich gern wissen was ich da erbeutet habe und ob ich die in die normalen T5 Lampen drehen kann.
          Ja, die passen in die üblichen Halterungen für T5 Röhren.
          827 ist aber schon recht gelbes Licht ... für die gemütliche Wohnzimmerbeleuchtung evtl angenehm, aber fürs Terrarium?
          Grüße, Sarina

Kommentar

Danke schön. Gelbes Licht ist schon in Ordnung, für die Spinnen ist zu hell auch nicht so toll und besonders bei roten Tieren oder welchen mit roten Körperteilen ist das Licht perfekt.

LG Silke

Kommentar

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
              Ich habe einen ganzen Karton Leuchtstoffröhren geschenkt bekommen. Bezeichnung: Philips Master tl mini 13W/827 G5 , Inhalt 50 stück.

LG Silke
              Du brauchst ein VG für 13W Röhren, wenn die Distanz, 517mm, der beiden Fassungen stimmt, so sollte auch das richtige VG verbaut sein.

Ernst

Kommentar

Lädt...
              X