Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich habe einen ganzen Karton Leuchtstoffröhren geschenkt bekommen. Bezeichnung: Philips Master tl mini 13W/827 G5 , Inhalt 50 stück.
Nun würd ich gern wissen was ich da erbeutet habe und ob ich die in die normalen T5 Lampen drehen kann.
Nun würd ich gern wissen was ich da erbeutet habe und ob ich die in die normalen T5 Lampen drehen kann.
Ja, die passen in die üblichen Halterungen für T5 Röhren.
827 ist aber schon recht gelbes Licht ... für die gemütliche Wohnzimmerbeleuchtung evtl angenehm, aber fürs Terrarium?
Grüße, Sarina
Danke schön. Gelbes Licht ist schon in Ordnung, für die Spinnen ist zu hell auch nicht so toll und besonders bei roten Tieren oder welchen mit roten Körperteilen ist das Licht perfekt.
Ich habe einen ganzen Karton Leuchtstoffröhren geschenkt bekommen. Bezeichnung: Philips Master tl mini 13W/827 G5 , Inhalt 50 stück.
LG Silke
Du brauchst ein VG für 13W Röhren, wenn die Distanz, 517mm, der beiden Fassungen stimmt, so sollte auch das richtige VG verbaut sein.
Kommentar