Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermo-Hygrometer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thermo-Hygrometer

Hallo,

ich suche ein Thermo-Hygrometer mit Fernfühler das auch MIN- und MAX-Werte speichert bzw. anzeigt.
    Gibt es sowas und wenn ja wo?

Lieben Gruß
    Nickeline

Hi,

natürlich gibt es so was! Die teuren varianten mit den Reptilien drauf (ExoTerra, ZooMed, Lucky Reptile usw.) oder du gehst einfach mal in Mediamarkt und Co. auch im Supermarkt findet man teils welche. Ansonsten gibts da noch unsern guten alten Freund Google und 3..2..1..

Gruß

Kommentar

Die Meter mit den angegebenen Funktionen aus dem Terrarienbedarf kosten um die 20 Euro und sind relativ groß.

In nem Elektronikmarkt hab ich noch nicht danach geschaut, findet man da die von der Größe her passenden Geräte? Ich kenn von dort nur diese Wetterstationen u.Ä.

Kommentar

Hi,

ich weiß jetzt nicht was Marc unter relativ groß versteht, aber mit diesen komme ich gut zurecht:
        http://www.terra-lights.de/shop/cata...%26cid%3D60%26

Grüße,

Micha
        www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Ich hab auch noch bisschen im Internet gesucht und auch schon an die von Lucky Reptile gedacht... da ich eh welche mit Fernfühler haben möchte, damit ich nicht das ganze Gerät im Terrarium habe, ist es mir eigentlich egal, wie groß das außerhalb des Terrariums ist...

Kommentar

Zitat von micha-z Beitrag anzeigen
            ich weiß jetzt nicht was Marc unter relativ groß versteht,
            Ja, solche hab ich mit relativ groß gemeint. Kann man schon verwenden (hab selbst auch eins), aber ne Nummer kleiner fänd ich besser.

Gruß

Marc

Kommentar

Zitat von Marc KA Beitrag anzeigen
              In nem Elektronikmarkt hab ich noch nicht danach geschaut, findet man da die von der Größe her passenden Geräte?
              Gleich große auf jeden Fall Autothermometer zum Nachrüsten, gibts auch mit Min/Max Funktion Ich kauf so was immer bei Conrad, ELV oder Reichelt. Die haben da teils recht günstige Angebote.

Gruß, Nils

Kommentar

Ich mach das Thema nochmal auf, habe dazu auch ein Paar Fragen...

Wie verlegt man die Fühler solcher Messgeräte am besten? Wenn man die Verkabelung hinter der Rückwand macht und nur die Fühler irgendwie durch die (Styropor-Fliesenkleber-Epoxidharz-)Rückwand nach innen steckt, ist ja an dieser Stelle die Versiegelung hin und müßte wegen Feuchtigkeit und Futtertieren irgendwie passgenau für den Fühler abgedichtet werden.

Die (einzige?) Alternative das Kabel im Innenraum zu führen ist reichlich unschön ...

Wie macht Ihr das?

Habt Ihr konkrete Empfehlungen für solche Geräte (mit ausreichend langem Fühler)?

Gruß

Kommentar

Die Fühler sind vermutlich nicht wasserdicht, zumindest die an meinem Thermometer waren es nicht.

Ernst

Kommentar

... was ja erst mal keine Antwort auf meine Frage ist

Nitchtdestotrotz wäre dies ein weiteres Problem. Was hat den ein Temperaturfühler für ein Feuchtigkeitsproblem. (Sorry wenn das 'ne dumme Frage ist, ich kenn' mich da nicht aus ...)

Kommentar

moin utzel

bauste jetzt ein Terrarium, oder den Leitstand der ENTERPRICE ?

Was machste denn, wenn das Teil dann mal platt ist ? Rückwand rausreissen ?

Ich hab nix in den Terrarien an son Zeugs. Bei Bedarf führe ich dann schon mal ne Messung durch, aber dann fliegts wieder raus.

Gruß an den Weiswurstäquator

Kommentar

hi seneca

Enterprise? Kampfstern Galactica!!

Nö, im Ernst... Mit Deiner Erfahrung könnte ich auf Hygro- und Temperaturmessungen wahrscheinlich auch weitestgehend verzichten ... aber woher soll der Novize wissen, wann er mal messen soll.

Für den Anfang hätte ich schon gerne eine "dauerhafte Messreihe", da wärs ganz nett wenn man im Terrarium mehr Flora und Fauna und weniger Technik sehen würde ...

Gruß in den Ruhrpott

Kommentar

Hi, also ich benutze so ein Kombigerät mit Fernfühler von L.R. - Ich habe es fest im Terrarium - gut getarnt (z.B. Kabel hinter einem Baumstamm langführen) fällt das kaum auf Nennt es Kontrollwahn aber ich schau gern drauf - Man sieht halt, falls es mal zu trocken sein sollte und die Min-Max Werte sind auch sehr interessant. Benutze das Gerät jetzt gut 1 1/2 Jahre und hatte bisher noch kein Problem damit.

Gruß

EL - der gern draufguckt

Kommentar

Zitat von utzel Beitrag anzeigen
                            hi seneca

Enterprise? Kampfstern Galactica!!

Nö,

Gruß in den Ruhrpott
                            eben Nö, dann lieber die Jules Verne aus dem aktuellen Perry Rhodan Universum.
                            Wurde von sogenanten Supentypen umgebaut ( wie hier im Forum einige ) und keiner weiss warum was wie funktioniert.....

seneca, das wüsste ich aber

Kommentar

Thermo-Hygrometer

Hallo Ihr,

für uns ist es sehr wichtig zu wissen wieviel Luftfeuchte und wieviel °C wir im Terrarium erreichen.
                              Ich kann nur die Lucky-Repitile Produkte (www.luckyreptile.com) empfehlen, sie sind wirklich super auch wenn ein bischen teurer als irgendwelche anderen Produkte ausserdem sind sie laut Hersteller sogar für Aquarien geeignet. Also meiner Meinung auch Wasserdicht.

Einige Internetverkäufer bieten auch komplett Preise an, mit Lampen und Zubehör muss man mal surfen, es gibt schon günstige, aber was ist günstig wenn man sich solch Tiere hält und sie auch artgerecht halten möchte.

Bei uns sind die Alpen zuHause!!

Kommentar

Lädt...
                              X