Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bright SUn 50W mit KVG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bright SUn 50W mit KVG

Hallo,
    ich habe ien Bright Sun mit 50 Watt und habe sie an ein konventionelles Vorschaltgerät für 50 Watt angeschloßen. Jedenfalls denke ich das es sich um ein normales KVG handelt. Ich hatte es noch von eine HQL-Bausatz übrig und es ist umschaltbar zwischen 50 & 80 Watt. Jetzt hab ich alles angeschloßen, aber leider funktioniert die Brigh Sun jetzt nicht. Sie will einfach nicht angehen. Das sie einwandfrei funktioniert weiß ich, hab ich getestet. Meine Frage ist nun ob das Vorschaltgerät von HQL-Lampen, das ich benutzte, nicht dafür geeignet ist oder ob ich noch nen extra Zündgerät o.ä. benötige.
    Gruß Clemens

Hallo,
    das kann nicht funktionieren und bitte lassen Sie von solchen Experimenten die Finger!
    Eine HQI-Lampe kann an einem Vorschaltgerät für HQL nicht betrieben werden und kann im Extremfall das Leuchtmittel zerstören, mit den entsprechenden Folgen. Wenn so wenig Kenntnisse über den Betrieb bestehen, sollte die Sache dringend einem Fachmann (Elektriker) übergeben werden!
    Ein HQI-Leuchtmittel braucht ein spezielles Vorschaltgerät sowie ein Zündgerät. Aufgrund der mit der Zündung einhergehenden Hochspannung ist von Basteleien dringend abzuraten. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
    X