Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Nelber: Ersatz für´s Sprühen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Re: Mini-Nelber: Ersatz für´s Sprühen?

Felix Hulbert wrote:
    Liebe Silvi,

Du stellst aber nun Doppler-Missi ganz schön in den Schatten
    7-fach ist ja echt Spitze. Zuckungen?

Einfache Grüße
    Flix

sehr, sehr witzig, mein Flix!

mir ist noch sehr, sehr schwindelig! bin gerade wieder zu mir gekommen, nachdem ich nach der Reinigung eines Beckens mit meinem berühmten Zitronen-Essig-Gemisch vergaß, selbiges ausgiebig zu belüften! Aufgrund meiner zarten Konstitution muß dies einen, hoffentlich nicht dauerhaften, Sauerstoffmangel in meinem Gehirn ausgelöst haben, der mich ohnmächtig werden ließ! Während dieses Vorganges muß mein Kopf auf die Tastatur gesunken , und ca. siebenmal auf der return-Taste aufgeschlagen sein! Daß nun Du und Dein Kumpan Echsenwelpe Euch über meinen Schmerz so lustig macht, finde ich weder besonders nett noch taktvoll!

In hellster Aufregung, Silvi

P.S. Für Dich, mein Flix, ab sofort: Frau Silvi!
    Ich habe das Ergebnis der Fehlfunktion beseitigtMfG A.H.

[Edited by Andreas Helmdag on 01-07-2003 at 23:43 GMT]

Kommentar

Re: Mini-Nelber: Ersatz für´s Sprühen?

Harte hat Silvi beseitigt

heul,Schwanz einzieh und in die Ecke verschwindend welpe

Kommentar

Re: Re: Mini-Nelber: Ersatz für´s Sprühen?

echsenwelpe wrote:
        Harte hat Silvi beseitigt

heul,Schwanz einzieh und in die Ecke verschwindend welpe
        Genau, Fehlfunktion! ich konnte überhaupt nix dafür, Danke Harte!

Ihr seid ja so gemein! Ich geh` jetzt ins Bett! Gute Nacht!

Kommentar

Re: Re: Re: Mini-Nelber: Ersatz für´s Sprühen?

@ agamo

Kann mir leider nicht vorstellen, wie du das mit dem ´Rohr zum Nebler ins Terrarium machst.

Könntest du mir dies bitte nochmals genauer beschreiben, oder ein Bild senden???

Nebler in der Schale und über der schale dann einen schlauch??? :O\

Kommentar

Hi feae,
            wir verwenden Burg-Verdampfer,sind ungefähr wie Fakir,haben aber einen 10 Liter Wassertank.
            Durch Teile eines Syphon-Sets(Baumarkt)wird der Verdampfer mit HT-Rohren verbunden.
            Die HT-Rohre sind durch T-Stücke unterbrochen,die den Dampf dann durch die Belüftungsgitter im Terrariendach ins Becken leiten.
            Du kannst HT-Rohre bis zu einem Durchmesser von 4 cm verwenden,besser sind aber kleinere Durchmesser,da der Nebel dann intensiver ist.

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrücktum diese Uhrzeit

Ich hab mit den Dingern 8 Terrarien gleichzeitig vernebelt.

Gruß,welpe

Kommentar

Re: Re: Re: Mini-Nelber: Ersatz für´s Sprühen?

Hallo,

ganz so ist es nicht: Zitronensäure hat einen extrem geringen Dampfdruck (und riecht dementsprechend kaum, der typische Zitronenduft sind ätherische Öle, irgendein längerkettiger Aldehyd, glaube ich). Daher gelangt sie auch nicht in die Terrarienluft. Essigsäure dagegen ist flüchtig und kann IN HOHEN Konzentrationen die Schleimhäute reizen. Außerdem stinkt Essigsre bekanntlich, das hilft festzustellen, ob noch Reste in der Luft sind. Also Scheiben abwischen und dann kurz lüften und Schnüffeltest ist o.k. (auch mit Tierchen im Becken).
              Ich weiß micht ob Amphibien an Zitronen-gereinigten Scheiben Schaden nehmen könnten, bei Reptilien gibt es keine Probleme.

Gruß

Arnd
              smacina wrote:
              Friedhelm wrote:
              Was ist eigendlich an Essig und Zitrone schädlich (Säuberungskonzentration) ?
              Hi Friedhelm,

durch die Essig- u. Zitronensäure entwickeln sich im warmen Terrarium Dämpfe, die sich schädlich auf die Atmungsorgane auswirken!

Gruß, Silvia
              Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo !

Es liegt mir wirklich fern, die alte erfahrene Hausfrau "raushängen" zu lassen aber vielleicht kennt der Eine oder Andere den Tip aus "Omas Trickkiste" vielleicht noch nicht ... ;-)

Wir reinigen die Glasscheiben unserer Terrarien ohne jegliche "Mittelchen", sondern nur mit Lappen und klarem Wasser, welches anschl. mit "zusammengeknüllten" Zeitungspapier trocken- und saubergewischt wird.

Funktioniert bei Kalk und Fettflecken vom allerfeinsten, geht ruckzuck, ist völlig unschädlich und kostet nichts ...

So, und jetzt zieh´ ich wieder die Schürze an und geh´ putzen ... ;-)

Viele Grüße

Michi

Kommentar

Hi,
                  ich habe mal im Technikforum einen neuen Thread eröffnet, in dem es um die Konstruktion von Verneblern geht, die mit dem 'Rohr zum Terrarium" arbeiten.
                  Oder hier schauen unter 'Vernebler'

mfg
                  Hummel

[Edited by Hummel on 04-07-2003 at 14:56 GMT]

Kommentar

Lädt...
                  X