Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu nah für die Tiere?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu nah für die Tiere?

Ich hab mal ein Bild gemacht von der Stelle im Terrarium, von wo aus ich mit der Vitalux strahlen will ...
    Meint Ihr das geht so? Oder sind die Tiere so "doof" und klettern unter Umständen da dran?

Zu mindest bin ich mal zu doof ein Foto nachträglich rein zu editieren ;-)
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo erstmal!

Ein Chamäleon wäre so "doof" und klettert dort hin. Sonst auf jeden Fall ein Drahtgestell um die Lampe anbringen. Um was für Tiere handelt es sich denn? Ich habe alle Lampen ausserhalb der Terrarien nur bei den Skorpionen nicht.

Gruß Heinz

Kommentar

Hoppla ... Eine Bartagame !

Kommentar

Also ersteinmal bezweifel ich, das wenn alles so bleibt eine Bartagame da dran kommt, und die Tiere halten von slebst (eigen Ehrfahrung) einen gewissen Abstand zu heißen Lampen (auch zur Vitalux) Ich denke das das so in Ordung ist.

MfG
          Tobi

Kommentar

War da nicht was, dass UV Lampen nicht in der Schräge angebracht werden sollten? Ich dächte die gehen da schnell Kaputt

Kommentar

Das würde mich jetzt auch interessieren, noch kann ich das Loch wieder schliessen !!!!

Kommentar

Das Uv-Lampen schräg kaputt gehn, hab ich ncoh nie gehört, im Bartagamenforum rät man oft bei etwas niedrigeren Becken zur schrägen Anbringung.

MfG
                Tobi

Kommentar

Ich hab nen Meter hoch, hab aber trotzdem schräg aufgehängt, denke so erreiche ich Stellen als wenn ich die Lampe mittig aufhänge ...
                  Allerdings komm ich ich gerade ins grübeln ... mittig wäre für die optik besser ... *grml*

Kommentar

Ob man gundsätzlich keine UV-Lampen schräg anbringen soll, weiß ich nicht. Ich habe mal gehört, dass schräg einfallendes UV-Licht für die Tiere nicht gut sein soll. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Ob es negative Auswirkungen auf die Lampe hat, weiß ich nicht.

Die Powersun soll auf jeden Fall gerad angebracht werden. Ich hab sie damals sofort (ohne die Anleitung gelsen zu haben) schräg installiert und mich gewundert, dass sie kurz danach ausging und auch nicht mehr an. Wäre sie nur zu heiß gewesen, müsste sie ja nach einiger Zeit wieder angegangen sein. Allerdings leutete sie erst wieder als ich sie gerad gehängt habe.

Gruß
                    Manuel

Kommentar

Ich dachte ich hätte das mal hier gelesen, find es aber jetzt auch nicht mehr und in meiner Betriebsanleitung steht auch nichts darüber, also kann ich jetzt nichts genau dazu sagen. Tut mir Leid.

Kommentar

Kann ja passieren, aber die Vitalux scheint da wohl robuster zu sein .

MfG
                        Tobi

Kommentar

Lädt...
                        X