Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mechanische Zeitschaltuhr kaputt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mechanische Zeitschaltuhr kaputt?

Hallo,
    Ich habe 2 mechanische Zeitschaltuhren seit 6 Monaten im Einsatz jetzt haben beide angefangen Geräusche zu machen, sprich ein nerviges knartsen zu erzeugen... Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll .
    Auf jedenfall kann ich bei dem Lärm nicht pennen :wall:.
    Habt ihr sowas bei euch schonmal erlebt und was habt ihr dagegen gemacht?
    MfG
    kempi

Ja kenn ich, hab aber keinen Plan was das genau ist, nehme an das es an meinen Billigteilen gelegen hat

Die Lösung => Baumarkt fahren und 2 neue Kaufen, ob Mechanische/Digitale musst du selber entscheiden. Ich hab mir wieder die billigsten Mechanischen besorgt.

grüße Christian

Kommentar

Hi,
      Vielleicht kennt ja jemand anders die Lösung für das Problem.
      Wenn nicht werd mir mal ne neue holen (diesmal eine teurere) und die alten mal aufschrauben.
      MfG

Kommentar

Ich glaub jeglicher Aufwand die zu reparieren würde sich nicht lohnen :P
        Glaub bei IKEA gabs die Zeitschaltuhren im 2er Pack für 4 Euro.
        Bei Conrad sehe ich auf Anhieb mechanische Zeitschaltuhren für 3 Euro und die billigste Digitale schon für 5€. Ok bei einer digitalen würd ich schon ein klein wenig mehr ausgeben, aber wenn du so alle 6 Monate mal nach IKEA kommst...

Kommentar

aber wenn du so alle 6 Monate mal nach IKEA kommst...
          Oder einfach das hier

Kommentar

Hallo!

Das Geräusch kenne ich leider auch. Tritt bei mir aber nur bei den kleinen Zeitschaltuhren, die nur im Halbstundentakt geschaltet werden können und IKEA seit kurzem im Angebot hat, auf. Bei den etwas größeren Uhren, die im 15-Minuten-Intervall schalten, habe ich keine Geräusche.

Ich bin mittlerweile einfach dazu übergegangen, in den Schlafräumen auf digitale Zeitschaltuhren umzustellen. Die machen auf jeden Fall keinen Lärm.

Viele Grüße,

Daniel
            sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Uns sind auch schon welche kaputt gegangen. Tipp gerade wenns mehr als 1-2 Lampen sind, die gesteuert werden: programmierbare Steckdosenleiste (Kostenpunkt ca 40 Euro).

Kommentar

Ups ich war schon lange nicht mehr bei IKEA, bei meinem letzten Besuch gabs noch die großen.

Kommentar

Lädt...
                X