Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall Rohbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserfall Rohbau

Wir haben mal ein bisschen gebastelt!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...image_id=71857

Hoi

Gut gelungen sag ich mal dazu^^

MFG

Kommentar

Hallo
      Schaut super aus,bin gespannt ob er auch richtig funktionieren wird.
      lg Wolfgang

Kommentar

Schick!!!
        Ich wünsche dir das das Wasser den Weg nimmt den du vorgesehen hast

Vom Bild her hätte ich die Ränder als Begrenzung etwas erhabener gestaltet - mag aber täuschen!

Grüße
        Marcus

Noch ein Bild von meinem - da hab ich die Ränder z.T. mit schmalen Styrodurstreifen erhöht
        http://www.fujifilm-digital.de/forum...&pictureid=366
        Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hallo,
          Würde gerne wissen womit du den Wasserfall versiegelt hast, man sieht gar keine reflexion. Sieht total natürlich aus.
          MfG
          kempi

Kommentar

Hallo

C.Nestler und ich haben den gemacht. Das Wasser nimmt den weg das es nehmen soll. Funktioniert ganz gut.

MFG

Kommentar

HI
              sieht echt cool aus was ihr gebaut habt, habe vor mir auch einen Wasserfall selbst zu bauen würde gerne nen paar Tipps haben z.B. was für Material, was für ein Lack und was für eine Pumpe?

Gruß Patrick

Kommentar

Wie bereits gesagt, das Wasser nimmt den geplanten Weg recht schön.
                Ein paar kleine Änderungen beim rechten Wasserlauf im unteren Bereich müssen noch gemacht werden.

Geplant ist, dass der Wasserfall in einem ca 2,5m Bachlauf der sich durch das Terrarium(331cmx130cmx200cm LxTxH) schlängelt wird eingebettet wird.
                Aber mal sehen was genau daraus wird.

Pumpe:

EHEIM Ecco 2233 Aussenfilter (Baumarktaktion 25€:ggg
                (vom Plastikgartenteich durch Filter aus dem Wasserfall und von vorne)

Material:

Styropor Stärke 4cm
                Fliesenkleber
                Wasserfarben/Pinsel von unserem Junior
                und verdammt viel Zeit

Versiegelt:

Ist er leider noch nicht wird aper mit EpoHarz gemacht. werd mehrere 2-3 Schichten auftragen und die oberste dann fein säuberlich mit Nassschleifpapier bearbeiten und hoffe mal, dass sich das Glänzen in Grenzen hält

Wenn Interesse besteht kann ich die einzelnen Bilder der Bauphasen hochladen

Übrigens Danke für die motivierenden Worte!!!!!

mfg Christian

Kommentar

Danke für die Info und ich würde gerne die Bilder sehen

Gruß Patrick

Kommentar

Zitat von c.nestler84 Beitrag anzeigen
                    werd mehrere 2-3 Schichten auftragen
                    Also irgendwas zwischen vier und neun Schichten gesamt, oder wie ist das mehrere 2-3 zu verstehen?

Übrigens kleiner Tipp, Groß- und Kleinschreibung wird hier seeeeeeeeeeeeeeeeehr genau genommen. Das musst du doch auch auf jeden Fall bei der Registrierung gesehen haben

Kommentar

Also irgendwas zwischen vier und neun Schichten gesamt, oder wie ist das mehrere 2-3 zu verstehen?
                      Wir werden 2-3 Schichten Epoharz auf den Wasserfall geben. So war es gemeint!!:ups: Danach sollte er dicht sein denk ich mal...

Kommentar

Zitat von Chrisi Beitrag anzeigen
                        2-3 Schichten Epoharz
                        Hi,
                        das wird in Schichten aufgetragen? Ich dachte immer das wird gespritzt und als Harz kenn ich das schon garnicht. KLICK

Nun zur Sache, ich habe bei meinem Wasserfall die Letzten 3 Schichten Epoxidharz mit Sand bestreut somit glänzt er nicht und kann vor allem von meinen Wasseragamen auch beklettert werden. Aber es kommt halt immer darauf an was man will.

Kommentar

Lädt...
                        X