Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holzterrarium

Hallo.

Ich werde mir in naher Zukunft ein Holzterrarium in der Grösse 150x60x60 zulegen. Die Seitenwände sollte ich ja mit einem ungiftigen Lack streichen, dass sich keine Kleinorganismen in den Holzspalten bilden können. Welchen Lack sollte ich da verwenden bzw. gibt es da einen eigens dafür abgestimmten Lack?

MFG Chrisi
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 17.02.2009, 16:45. Grund: Durchgehende Kleinschreibung

Normaler Acryllack sollte passen, sind gekennzeichnet mit dem Blauen Engel und werden auch für das lackieren von Kinderspielzeug genommen.

Kommentar

Hi Chrisi,

was für Umgebungsvariablen wirst du denn haben? Wüste, eher trocken oder Regenwald? Was für Tiere sollen rein? Es gibt meiner Meinung nach bessere Alternativen als Lack!

Geh mal erst oben zur "Suchen"-Funktion und gib mal "Epox", "Epoxidharz", "Versiegelung", "Acryllack" u.ä. ein - du wirst jede Menge Info`s finden (du bist tatsächlich nicht der Erste dem sich die Frage nach der Versiegelung eines Holzbeckens stellt ) und kannst weiterführende Fragen dann einstellen...

Grüße
      Marcus
      Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hallo

Es werden 1,3 Leopardgeckos rein kommen. Also es wird ein Wüstenterrarium werden.

MFG

Kommentar

Lädt...
        X