Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untermieter gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Untermieter gesucht

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier ansatzweise richtig mit meiner Frage, bevor ich mehrere Foren hier mit derselben Frage belästige :P

Und zwar habe ich ein wenig Platz frei.
    So ca. lxbxh 130x70x120.

Ich würde an diesen Platz gerne ein Regenwaldterrarium einbringen und ich habe auch schon eine grobe Vorstellung welche Tiere dort einziehen sollen.
    Mir haben es generell Chamäleons und Taggeckos ein wenig angetan.
    Das Problem ist allerdings: Eine Wohnung unterm Dach.

Ich kann es leider nicht verhindern, dass hier die Temperaturen auch mal bis auf 35° hochgehen. Nun habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht, dass die meisten Arten (alle?) Temperaturen über 30° nicht vertragen.

Meine Frage könnt ihr euch also vorstellen:
    Gibt es Tiere dieser beiden Arten welche ich in einem solchen Terrarium halten könnte?
    Es soll jetzt kein Spontankauf werden, ich möchte nur wissen ob ich die Idee gleich wieder verwerfen soll oder nicht.
    Vorschläge anderer Arten lasse ich mir natürlich auch gerne durch den Kopf gehen

Danke euch schonmal
    Dominik

Ein Pantherchamäleon dürfte auch bei 35°C nicht gleich die Backen zusammenkneifen. Bei mir jedenfalls wars noch nicht der Fall. Wenn Du ausserdem eine Beregnungsanlage einbaust (sollte ja Standard in einem Regenwaldterrarium sein) gibts durch die Verdunstungskälte ausserdem noch etwas Spielraum. Wenn Du auch ein Savannenterrarium in Betracht ziehst, kannst Du Dir auch ein F. oustaleti zulegen - die mögens auch mal trockener und heisser.

Zu Phelsumen musst Du warten, bis sich ein Fachmann äussert. Nur Vergesellschaften darfst Du Chamäleons und Phelsumen nicht, wenn Du das vorhaben solltest...

(Dieser Thread wäre imho im allgemeinen Forum besser aufgehoben, als im Technikforum)
    Zuletzt geändert von masoala; 27.02.2009, 09:34.

Kommentar

Für viele (aber nicht alle!!) Phelsumen kein Problem. Standingi lieben solche Temperaturen geradezu.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo zusammen,

schonmal vielen Dank für eure Antworten.
        Also muss ich das Thema glücklicherweise nicht ganz vom Tisch nehmen

Zitat von masoala Beitrag anzeigen
        Nur Vergesellschaften darfst Du Chamäleons und Phelsumen nicht, wenn Du das vorhaben solltest...
        Wenns denn ein Chamäleon werden sollte, hatte ich eigentlich an ein anderes Futterspektrum als Phelsumen gedacht

Ich werde nochmal etwas nachforschen was die Unterarten angeht und mich dann nochmal in den Artspezifischen Foren dazu melden.
        Sollten noch Vorschläge hier sein, ich bin für jeden Dankbar

Gruß,
        Dominik

Kommentar

Zitat von masoala Beitrag anzeigen
          ...Nur Vergesellschaften darfst Du Chamäleons und Phelsumen nicht, wenn Du das vorhaben solltest...
          Grundsätzlich doch! Aber man sollte das nur in einem noch größeren Terrarium machen.

Grüße

Kommentar

Naja das würd ich aber trotzdem nicht machen. Denke da sollte man vorher schon beide Arten erfolgreich gehalten haben.

Hm in nem anderen Forum wurde mir gesagt, ich könnte auch Varanus timorensis in dem Terrarium halten, was ich nach ein paar Nachforschungen lieber sein lasse, weil mir das Terrarium dafür zu klein vorkommt.
            Gibt es denn anderen Waranarten welche sich in der Größe des Beckens halten lassen und ein Regenwaldterrarium benötigen?
            Habe nichts gefunden und glaub auch irgendwie nicht dran.

Kommentar

Lädt...
            X