Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Biotherm 2000(5 Grad Nachtabsenkung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Biotherm 2000(5 Grad Nachtabsenkung)

Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen?Habe heute den Biotherm 2000 gekauft,ihn auf 23 Grad(Nachttemperatur) eingestellt.In der Betriebsanleitung steht,daß er tagsüber die Temperatur um 5 Grad erhöht(bei Einstellung auf 1).
    Wie erkennt er die Uhrzeit?In der Betriebsanleitung wird es so dargestellt,als ginge das von allein-oder muß ich doch eine Teitschaltuhr vorschalten?
    Gruß Volker

Hi,
    ich meine in Erinnerung zu haben, dass das Gerät einen Helligkeitssensor besitzt, um den Tag- Nachtunterschied feststellen zu können.

Gruß der Flo

Kommentar

@dk.mettal...Genau so isses und da liegt der Hase i´m Pfeffer.Im Winter is 14 Uhr Rille sprich Nacht.Ich hab die Dinger als Notvariante und kleine Eisenbahnlämpchen über den Sensor gehangen.Der Trafo für diese .-hängt mit auf der Zeitschaltuhr für´s Licht....den ganzen Kram noch relativ lichtdicht verpackt,denn wenn du Nachts in´s Zimmer kommst geht das Ding los und spielt Tag(temperaturmäßig)....die Dinger sind nicht ausgereift.

Kommentar

Hallo,
        vielen Dank schon mal für die ersten Antworten,daß würde die Bedienungsanleitung erklären.
        An einem dunklen Ort kann der Biotherm also gar nicht untergebracht werden,sonst gibt es immer nur die Nachttemperatur???Wäre schon Mist!Also muß ich ihn in Fensternähe befestigen,um maximale Helligkeit zu haben.
        Gruß Volker

Kommentar

jep...oder du machst es wie beschrieben....denn macnchmal wird es draussen nicht wirklich hell...

Kommentar

Hallo

Ich habe auch dieses Gerät und kann es nicht weiter empfehlen.
            Mein Terrarium steht im Wohnzimmer und wenn wir abends Fern sehen, dann ist der Raum dunkel und die Nachtabsenkung startet. Schaltet man dann danach das Zimmerlicht wieder an, weil man sich ein wenig unterhalten möchte oder noch was trinkt, dann geht die Tagestemperatur wieder an.

Es ist mir persönlich einfach zu unstätig. Ich würde eine etwas vorzeihen, das Temperatur und Zetgesteuert ist, statt Licht. Oder, wie einer der Vorredner schon schrieb, eine Lampe dran halten, die Zeitgesteuert ist.

Ich habe es zeitweise so gehalten, das ich den Sensor so nahe wie möglich ans benachbarte Aquarium gestellt habe, sodass Tag/Nacht mit dem Licht des Aquariums aktiviert wurde.

Mirko

Kommentar

Lädt...
            X