Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Granitspray schädlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Granitspray schädlich?

Hallo,
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken Granitspray bei der Rückwandgestaltung zu verwenden. Die Optik ist kaum schlagbar, allerdings steht die Frage, ob es nun schädlich ist oder nicht immernoch im Raum.

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=51335

Hat jemand diesbezüglich neue Erkenntisse/Erfahrungen?

Ist es im ausgehärtetem Zustand schädlich? Auch wenn es der Hitze der Wärmestrahler ausgesetzt ist?

Rober Schumacher schrieb, dass er es jahreland verwendet hat, allerdings wurde es noch zusätzlich versiegelt.
    Kan man es bedenkenlos als letzte Schicht ohne weitere Versiegelung auftragen?

Sollte es wirklich unbedenklich sein wäre es, in Sachen Rückwandgestaltung, das Nonplus Ultra.

Gruß Kidan

Hi,
    du kannst dich ja auf der Homepage etwas schlaulesen:
    http://www.dupli-color.de/webgate/wg...LE-5CLLN9-DE-p
    Da wird geschrieben, es wäre auf wasserbasis, und alles mögliche andere. Und, wenn man weiter auf der Seite rumschaut, findet man, dass das Unternehmen scheinbar versucht, alles möglichst umweltschonend und Gift- / Gefahrenstoffrei herzustellen.
    Schreib den Hersteller doch mal an, und frag konkret nach, ob es geeignet ist.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,
      Ich habe gerade angerufen.
      Es ist auf Wasserbasis und sollte eig. nicht schädlich sein.
      Allerdings empfehlen sie es nicht für terraristische Zwecke, da sie keinerlei Garantie übernehmen, dass wirklich nichts passiert. Auch wenn mal etwas abbröckelt und die Tiere es aufnehmen o.ä
      Außerdem empfehlen sie eine Versieglung mit Klarlack. Allerdings ist zumindest der Klarlack, den sie im Sortiment führen nicht für die Anwendung im Lebendtier-Bereich geeignet.

Es war wohl auch nicht die erste Anfrage diesbezüglich, da der Herr am Telefon sofort wusste worum es geht, nachdem er das Wort Terrarium hörte

Schade, aber zumindest für mich zu risikoreich.

Gruß Kidan

Kommentar

Lädt...
      X