Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstand und Temperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abstand und Temperatur

Wenn ich mir einen 50 Watt Strahler einbaue, kann ich pauschal irgendwie erfahren,
    auf welcher Distanz ich auf 50-55 Grad komme? Ich habe zwei Fassungen, eine soll den "Verdauplatz" machen und die andere irgendwie den Boden auf ca 30 Grad bringen ...
    Abstand vom Strahler zum Boden sind ca 70cm ...

Was meint Ihr, was da ca für Wattzahlen anstehen werden?
    Das man das nicht 100% sagen kann, ist mir klar, aber evtl. Richtwerte wären interessant!!
    Zuletzt geändert von Marlak; 04.03.2009, 14:52.

Deine Frage hängt stark von der Umgebungstemperatur ab- und die wird u.a. auch vom Material (= Isolation) Deines Terrariums bestimmt. So pauschal wird Dir keiner sagen können, was in Deinem Becken passiert. Zum anderen erreicht eine Bright Sun andere Entfernungen als ein Halogenstrahler...

Meine Bright Sun braucht für Deine 50°C in einem Glasterrarium bei 20°C Umgebung 30cm- wenn Dir das weiterhilft...

Gruß Olaf

Kommentar

Wenigstens hat noch jemand geantwortet ;-)
      Naja ... ist ja schonmal was ich werde mir einfach mal 2 Stk á 50 Watt kaufen ...

Probier ich halt^^

Kommentar

Hallo,
        beim Einrichten meines Terrariums hatte ich anfangs auch keine Ahnung wo welche Temperaturen herrschen. Der Vorgänger hat ja schon erwähnt, dass es von verschiedenen Faktoren abhängt.
        Ich habe meine 70 W - Lampe installiert (auf Mindestabstand zum Tier achten) und dann an verschiedenen Stellen im Terrarium einen Thermometer hingehängt. Je nachdem wie die Werte sind, muss du eben den Abstand vergrößern oder eine stärkere Lampe nehmen usw.
        Gruß
        Rainer

Kommentar

Lädt...
        X