Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rückwand Farbe??????????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Rückwand Farbe??????????

Ich habe bei meinem neuen Terrarium eine Rückwand aus Fliesenkleber gemacht .Jetzt stelle ich mir die Frage mit welcher Farbe anmalen sollte .Es wird ein Wüstenterrarium.
    Vielleicht wisst ihr ein paar tolle Farben für mich.

Danke !!!!!!!!!

Hallo,

ich habe in die letzten Schichten Fliesenkleber eine Mischung aus rotem und weißem Sand mit Abtönfarbe Terracotta beigemischt.

Vielleicht hilft Dir der Link http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=59185 zu meiner Bauanleitung.

Bin neugierig auf Dein Ergebnis ...

Holy
    Zuletzt geändert von HolyDiver; 08.03.2009, 18:13.

Kommentar

Weiße Latexfarbe läßt sich mit allen möglichen Abtönfarben mischen, ist recht gut abzuwischen und reicht für die Ansprüche an die Feuchteresistenz in einem Wüstenbecken.
      Eigentlich sollte reine Abtönfarbe auch reichen...

Was für Tiere sollen da einziehen?

Grüße
      MaFi
      Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Es sollen 2 Bartgamen werden !!!!

Kommentar

Mit denen kenn ich mich nicht aus...

Wenn da eine zusätzliche Belastung durch Krallen/Klettern und/oder schwer entfernbaren Kot dazukommt würde ich abschließend mit Epoxid-Harz versiegeln!

Grüße
          Marcus
          Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Mit normaler Abtönfarbe lassen sich Rückwände gut anmalen, z.B. in einem Ockerton, der dann mit etwas grün und braun noch bearbeitet wird, um einen natürlicheren Verlauf zu erzielen. Bei Bartagamen ist eine Versiegelung mit Epoxidharz sinnvoll.

Kommentar

Lädt...
            X