Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bekomme Scheiben nicht sauber....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bekomme Scheiben nicht sauber....

Hallo...

Ich hab mir ein gebrauchtes 120er Aquarium geschenkt bekommen... Die Scheiben wollte ich bei einem Terrarium verbauen... Sahen halt "nur" Dreckig aus... allerdings bekomm ich die nicht sauber... nach Behandlung mit sämtlichen Reinigungsmitteln die mir zwischen die Finger kamen und einer Säure die schon die Badfugen hat schäumen lassen sowie dem Ceran-Schaber bin ich Ratlos... Die scheiben haben immernoch einen Milchigen schleier...

Meine Frage nun... Gibt es Poliermittel für Glas? Oder hat jemand eine andere Idee?

Hallo,
    probier doch mal feines Schleifpapier (2000er oder 4000er Körnung für Nassschliff) und anschließend Polierpaste für Glas.
    Damit sollte es theoretisch gehen. Ob sich der immense Aufwand (bei Handschliff) lohnt, möchte ich aber bezweifeln.
    Gruß
    W.
    im richtigen Leben: Wolfgang
    Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Hallo,

da hat sich wohl jemand den Entsorgungsstreß erspart?? ;-)))

Gruß Ingo V.

Zitat von Stonerain Beitrag anzeigen
      Hallo...

Ich hab mir ein gebrauchtes 120er Aquarium geschenkt bekommen... Die Scheiben wollte ich bei einem Terrarium verbauen... Sahen halt "nur" Dreckig aus... allerdings bekomm ich die nicht sauber... nach Behandlung mit sämtlichen Reinigungsmitteln die mir zwischen die Finger kamen und einer Säure die schon die Badfugen hat schäumen lassen sowie dem Ceran-Schaber bin ich Ratlos... Die scheiben haben immernoch einen Milchigen schleier...

Meine Frage nun... Gibt es Poliermittel für Glas? Oder hat jemand eine andere Idee?

Kommentar

Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
        Hallo,
        probier doch mal feines Schleifpapier (2000er oder 4000er Körnung für Nassschliff) und anschließend Polierpaste für Glas.
        Na viel Spaß - das wird nix.

Ich würde das Teil sorgsam in Seidenpapier einwickeln und gaaanz vorsichtig
        im Container ablegen.
        Aber ganz vorsichtig damit es nicht kaputt geht

Ne schnellere Alternative wäre es,
        wenn Du Deinem Nick die Ehre erweist
        Zuletzt geändert von azor; 09.03.2009, 07:54.

Kommentar

Versuche es mal mit einem Ceranfeldreiniger( Sidol / Dr. Becher ect.), hinterher aber gut abwaschen . Wenn es Dreck/ Kalk ist kriegst du diesen damit runter .
          Gruß Jutta

Kommentar

Sofern es sich nicht um Verschmutzungen handelt, ist wohl das Glas angeätzt (wenn es z.B. so aussieht wie bei alten Gläsern, die regelmäßig in der Spülmaschine gereinigt werden). Dann lohnt sich der Aufwand nicht und es ist besser, das Teil zu entsorgen. Gruß
            Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Oder man nimmt das Glas für ne Rückwand, die eh verkleidet wird...

Kommentar

ohje... so nen sch...

Kommentar

Man könnte es auch als Futtertierbehälter nutzen !

Kommentar

Verdammt sind die scheiben stabil... aus nem meter fallen lassen bricht nur ne kleine Ecke raus...

Kommentar

Zitat von Stonerain Beitrag anzeigen
                      Verdammt sind die scheiben stabil... aus nem meter fallen lassen bricht nur ne kleine Ecke raus...
                      Dann haste halt mal keinen Schrott geschenkt bekommen

Letzte Woche war ich so freundlich, hab mit meinem Praktikanten ein 120er Becken abgeholt dass er geschenkt bekommen hat. 3Stockwerke runter, alles gut, 2m vorm Auto verlassen ihn die Kräfte.... da war nicht nur ne Ecke raus :ggg:

Grüße,

Micha
                      www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Gut das Dein Bekannter nicht mein Becken (180) tragen mußte.
                        Ein Stockwerk runter, 2 rauf. Danach ging dann erst mal nichts mehr.

L.G. Antje

Kommentar

Lädt...
                        X