Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spotbefestigung, Vorschläge erwünscht (Foto im Thread)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spotbefestigung, Vorschläge erwünscht (Foto im Thread)

Hallo.

Mein Glasterrarium hat in der Deckglasplatte bzw oben unpraktischerweise keine Entlüftung. Diese befindet sich vorne unten so wie hinten seitlich.

Ich muss aber noch einen Spot anbringen, siehe Foto.

Ich hätte es jetzt mit Tesa Powerstrips gemacht, wenn er aber runterfällt, kann es böse enden, von daher bitte ich euch noch um Vorschläge.

lg
    Angehängte Dateien

Einen schrägen Spot nehmen und den hinten an der Entlüftung festmachen. Alternativ wirds eh blöd mit dem Kabel, das ja auch irgendwie nach draussen muss. Wenn wirklich Decke: mit Silikon ankleben. Aber das wird weder besonders praktikabel sein, noch gut aussehen.

Kommentar

Es gibt Ösen zum ankleben an die Decke, funktioniert wunderbar, musst am besten ne Fassung mit Ring nehmen. Ist zwar nicht ganz billig, aber besser als zersprungenes Glas oder ein verbranntes Tier.
      Hab die Öse von M&S-Reptilien (unter Zubehör, Do it yourself), ob andere Anbieter auch sowas haben weiß ich nicht.

Kommentar

Hallo,
        Ich würde ein Kippgelenk verwenden und es am Lüftungsblech befestigen dazu brauchst du aber auch eine andere Fassung.
        MfG
        Kevin

Kommentar

Vielleicht mal beim Glaser um die Ecke fragen ob sie dir die passenden Löcher reinbohren.. Dann kannst du sogar den Sockel behalten..
          Du könntest dir dann sogar eine Lüftungsfläche reinschneiden lassen.

Gruss Seb

Kommentar

Lädt...
          X