Hallo,
ich bin relativ neu in der Terraristik
(halte seit 6 Monaten ein Jemen Chamäleon).
Als ich das letzte mal im Keller war und den alten Wohnzimmerschrank gesehen habe, ist mir da eine Idee gekommen, die ihr euch sicher schon denken könnt.
die Gesammtbreite ist 3,5m und darin sind eben einige schränke verbaut
unter anderem 2 Glasvitrinen
Innenmaße 50x30x130 (bxtxh)
weiterere "Kasten" die mit einer Tür vesehen sind haben die maße
100x30x80
100x50x170
100x30x40 (wohl für futtertiere da es eine spezielle Klaptür hat)
was mir gleich aufgefallen ist, ist die geringe Tiefe.
Trotz dessen wollte ich mal nachfragen was ihr davon haltet, das ganze zu einer Terrarienwand umzubauen.
Grundsätzlich dachte ich das bei den Vitrinen nur Geckos in frage kommen, da diese wohl am meisten mit der Höhe anfangen können.
Habt ihr vlt. Ideen bezüglich der Umsätzung bzw. was den in artgerechter Weise darin ein Zuhause finden könnte??
oder würdet ihr mir davon abraten.
damit das nicht Missverstanden wird, das soll jetzt nicht von heute auf morgen passieren,wenn überhaut, die nächste Börse ist sowieso erst im Oktober.
Somit: was würde nach eurer Meinung in artgerechter Weise in welchen Kasten passen, passende Lüftung und Beleuchtung natürlich vorrausgesetzt.
Da ist mir gerade noch eingefallen das eine Vernünftige Beleuchtung mit der Vitalux da wohl nicht möglich sein dürfte??
müsste somit auch berücksichtigt werden.
Mfg Widdie
ich bin relativ neu in der Terraristik
(halte seit 6 Monaten ein Jemen Chamäleon).
Als ich das letzte mal im Keller war und den alten Wohnzimmerschrank gesehen habe, ist mir da eine Idee gekommen, die ihr euch sicher schon denken könnt.
die Gesammtbreite ist 3,5m und darin sind eben einige schränke verbaut
unter anderem 2 Glasvitrinen
Innenmaße 50x30x130 (bxtxh)
weiterere "Kasten" die mit einer Tür vesehen sind haben die maße
100x30x80
100x50x170
100x30x40 (wohl für futtertiere da es eine spezielle Klaptür hat)
was mir gleich aufgefallen ist, ist die geringe Tiefe.
Trotz dessen wollte ich mal nachfragen was ihr davon haltet, das ganze zu einer Terrarienwand umzubauen.
Grundsätzlich dachte ich das bei den Vitrinen nur Geckos in frage kommen, da diese wohl am meisten mit der Höhe anfangen können.
Habt ihr vlt. Ideen bezüglich der Umsätzung bzw. was den in artgerechter Weise darin ein Zuhause finden könnte??
oder würdet ihr mir davon abraten.
damit das nicht Missverstanden wird, das soll jetzt nicht von heute auf morgen passieren,wenn überhaut, die nächste Börse ist sowieso erst im Oktober.
Somit: was würde nach eurer Meinung in artgerechter Weise in welchen Kasten passen, passende Lüftung und Beleuchtung natürlich vorrausgesetzt.
Da ist mir gerade noch eingefallen das eine Vernünftige Beleuchtung mit der Vitalux da wohl nicht möglich sein dürfte??
müsste somit auch berücksichtigt werden.
Mfg Widdie
Kommentar