Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie bekomm ich diese dumme Glasdecke ab?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie bekomm ich diese dumme Glasdecke ab?

Hallo

kann mir irgendjemand sagen wie ich von Glasterrarium eine seite abbekomme? Ich habs mit nem cuttermesser versucht, na ja, ziehmlich zaghaft weil ich ständig das gefühl hatte die klinge oder das glas würde kaputt gehn... war sogar schon am überlegen mit nem hammer draufzukloppen*lol*..aber mein freund meinte nur ich würd damit das ganze terrarium in stücke haun..

Die sache ist nämlich die, das ich aus meinem alten wüstenterrarium ein Terrarium für ein junges jemen chamäleon machen möchte ( front aus netzstoff, deckel ab für leuchtkasten,innenflächen mit kork..) Hätte dann die maße 50 lang,40 tief und 100 hoch.. müsste für die ersten 6- 12 monate doch ausreichend sein oder?falls nicht UNBEDINGT sagen!

die fragen kennt ihr bestimmt schon..aber ich hab beim durchstöbern hier eben nicht wirklich was gefunden.. und ich will schließlich nichts verkehrt machen, bover ich mir ein chamäleon anschaff.

liebe grüße
    pepps
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 29.03.2009, 22:19. Grund: Verniedlichungen

Nun, Sie haben nichts gefunden? Das wundert mich sehr, denn wenn ich Jemenchamäleon und Terrariengrösse, oder Beleuchtung in die Suchfunktion eingebe erscheinen hunderte Beiträge...
    Und der Ansatz Silikonnaht Cuttermesser war auch gut. So macht man das...
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Kommt immer darauf an wie das Terrarium verklebt wurde.
      Wenn es nicht nur mit einer Naht verbunden sondern Pressverklebt ist ,
      dann ist eine Cuttermesserklinge einfach zu dick um dazwischen zu kommen. unter Umständen ist dann eine Glashobelklinge ( wie im Ceranfeldschaber - dicker als eine Rasierklinge ) besser geeignet. Ein potentielles Bruchrisiko ist bei solchen Aktionen inklusive.

Kommentar

Habe auch grade ein Aquarium zum Terrarium umgebaut und
        auch eine Seite entfernt. Der Tipp mit dem Ceranfeldscharber
        ist ganz gut um die Silikonreste zu entfernen... wie schon
        geschrieben, muss die Klinge ganz durch.... kannst aber auch
        ein wenig die Seiten auseinander drücken.... damit die Klinge
        durch geht.... aber bitte nicht durch die Finger

Viele Grüße

Kommentar

Ich hab eine Seitenscheibe gut mit nem Skalpell losgekriegt, ging wie durch warme Butter!

LG Sarah

Kommentar

Hatte das gleiche Problem am Wochenende auch, die Platten waren einfach zu dicht aufeinander, sodass ich keine Chance hatte mit dem Cutter-Messer. Letztendlich hatte ich Glück das in einem der Ecken das Silikon zwischen Seitenplatte und Deckel etwas dicker war und ich dort mit dem Messer durchkam. Wenn man dann nen Anfang hat ist der rest auch nicht mehr so wild.
            Also würde ich mal ganz genau ums Terrarium schauen obs sowas auch bei dir gibt
            Zitat von pepps
            mein freund meinte nur ich würd damit das ganze terrarium in stücke haun..
            der Freund lässt die Frau das Handwerkliche machen...

Grüße

Kommentar

Ich hab mal mit nem Cuttermesser das grobe abgemacht , anschließend einen Faden von nem Stahlwolleschwamm abgemacht , angesetzt und dann einfach durchgezogen , ging wie Butter. Nur muss man dabei Handschuhe tragen da das dann gern mal in die Haut schneidet....:wall:

Kommentar

Lädt...
              X