Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beregnungsanlage

Hallo zusammen,

hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht, aber haeiner von euch ggf eine Beregnungsanlage (gebraucht aber intakt) zu verkaufen?

Hallo

Bau doch selbst. Gugg hier:http://www.kaffeemaschinendoctor.de/...-48W::177.html
    Wenn du die hast, geh zum nächsten Baumarkt. Schleich dort unauffällig in die Gardena Ecke und such dir Micro Drip Nebeldüsen ( 5 Stück 2 Euro) und den Schlauch 4,6mm. Dann weiter zu normalem Schlauchzeugs da findest du Verteiler und Adapter für ein paar Cent.
    Die Düsen werden einfach in den Schlauch geschraubt, mit ein paar Verteilern bestimmst du die Anzahl der Düsen und an die Pumpe selbst kommt der Adapter auf 4mm.
    Gesamtkosten um und bei 40 Euronen.

LG Silke

Kommentar

und sind meist besser als Beregnungsanlagen in der Preisklasse

Kommentar

Natürlich sind die das sonst hätte ich meinen Tipfinger nicht so strapaziert.
        Der größte Vorteil ist das die Düsen nicht verstopfen. Allerdings gibt es auch zwei kleine Nachteile, 1. die Pumpe ist recht laut (Senseomaschine) und 2. es geht ordentlich Wasser durch. Entweder von Hand schalten oder Uhr mit Schaltzeiten im Sekundenbereich. Bei mir läuft die 3x am Tag für 10 sek. das reicht völlig.

LG Silke

Kommentar

Hallo Silke,

auf dem Bild ist kein "Stromanschluss" zu sehen.
          Mit welchem Material muss ich noch rechnen um das Ding zum laufen zu bekommen und sollte man Erfahrung im Umgang mit Elektrizität haben???

Gruss Sebastian

Kommentar

Zitat von smole Beitrag anzeigen
            und sollte man Erfahrung im Umgang mit Elektrizität haben???
            Hier kommen 2 Faktoren zusammen die sich nicht sonderlich gut vertragen, Strom & Wasser.
            Also Ja!

Kommentar

Hallo

Auf dem Bild sind doch die Anschlüsse zu sehen, oben rechts die beiden flachen Dinger. Da wickelst du einfach die beiden Enden vom Netzstecker drum und fertig.
              Oder du kaufst gleich die passenden Flachstecker mit ( 5 cent? ) die werden dann einfach mit einer Zange auf die Kabelenden gequetscht.
              Wasser und Strom sind garnicht so schlimm wie Hando erzählt, die dürfen halt nur nicht zusammen kommen. Wenn alle Schläuche schön fest sitzen , am besten die beiden an der Pumpe mit Schlauchschellen befestigen ,und die elektrischen Verbindungen sauber isoliert sind sollte da nichts passieren. Ein Elektriker wird auch keinen Zauberstab schwingen und es so sicherer bekommen.

LG Silke

Kommentar

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                Ein Elektriker wird auch keinen Zauberstab schwingen und es so sicherer bekommen.
                aber er weiß worauf er achten muss Ich möchte nur nicht das smole einen auf Zitteraal macht

Kommentar

Für ängstliche Gemüter oder Grobmotoriker gibt es FI Schalter.

Kommentar

Hallo,
                    da gibt's auch noch so Mini-Aquarien-Innenfilter, die kann man als Motor auch ganz gut verwenden, auf alle Fälle für Brunnen, bestimmt auch für so'ne Anlage. Kosten so um die 10euronen und da muss man nix dran rumbasteln, betreffs Elektric und so. Einfach an den Ausströmer nen Schlauch halt dran. :ups:
                    lg micha

Kommentar

Hmm, bezweifle das diese Aquariendinger genug Druck aufbauen können.
                      Zuletzt geändert von Hando; 16.04.2009, 22:52.

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
                        hmm bezweifle das diese Aquariendinger genug Druck aufbauen können
                        Satzanfang groß und Satzende bitte mit Satzzeichen. In diesem Fall hätte ein einfacher Punkt gereicht.

Aber ich denke auch der Innenfilter ist eine Sackgasse.

LG Silke

Kommentar

Was ich schon vor ner halben Stunde mitteilen wollte, aber mein internet...
                          sry

Ja, mit dem Innenfilter klappt zumindest bis 40-50cm gut, mit genug druck. mit Düse vllt. noch besser. Und wenn man nen leistungsstärkeren Innenfilter nimmt, man brauch ja bloß den Motor, dann kommt man mit 20eusen immernoch besser wegen der elektrik.

iwann probier ichs ma aus und dann teil ich euch das ergebnis ma mit, he?
                          micha

Kommentar

N'Abend zusammen,

da ich nicht den weiss-was-ich wievielsten Thread öffnen möchte, wollte ich diesen hier mal nutzen.
                            Da ich in nächster Zeit ein terrarium kaufen möchte und nicht nach kompletter Einrichtung merke, dass mir Löcher für die Beregnugnsanlage (Dendrobaten-Terrarium) fehlen, dachte ich daran mir direkt erstmal eine dieser Anlagen zu kaufen.

Das Terrarium soll min 80x50x50 sein und max 100 in der Länge (Breit und Höhe nahe 50x50).
                            Ich dachte an 3 Düsen (Mitte, Links, Rechts) und einer entsprechenden Pumpe:

http://www.terrarientechnik.de/produ...--24-Volt.html

http://www.terrarientechnik.de/produ...uesensets.html

Bin ich damit bedient was Bewässerung betrifft oder fehlt noch etwas grundlegendes?
                            Zeitschaltuhr ist klar, doch da hab ich die leise Hoffnung, dass man im Elektrofachmarkt oder sogar im Baumarkt (sofern Baumärkte Skeundengenaue Zeitschaltuhren führen) günstigere findet als bei ENT.

Danke
                            Der Unwissende aka Hari :ups:

Kommentar

Da die Pumpe etwas teuer und bestimmt auch überdimensioniert ist, hätte ich mal ne Frage zu folgender Pumpe:
                              http://www.kaffeemaschinendoctor.de/...-48W::177.html

Ist es möglich mit dieser Pumpe drei Profi Line Düsen von E.N.T. zu betreiben?
                              Reicht der Druck, den die kleine Pumpe aufbaut aus um eben diese drei Düsen zu versorgen?

Kommentar

Lädt...
                              X