Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forex - Beschichtung, Farbe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Forex - Beschichtung, Farbe

Hallo mal wieder,

hat hier jemand Erfahrung mit dem bemalen bzw. beschichten von Forexterrarien? Hält der Fliesenkleber bzw. Farbe auf Forex oder bröckelt das ab? Muss man da was beachten? Hat schonmal jemand sein Forexterrarium innen farblich gestaltet und hat dabei positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Danke und lieben Gruß
    Nickeline

Hallo.

Forex ist PVC Hartschaum, also flexibel. Somit sollte auch die Beschichtung flexibel sein...
    Ich habe bisher nur ein Kunststoffterrarium und dieses wurde innen direkt mit Silikon plus Torfpulver beschichtet. Flexkleber oder Dichtschlämme würde ich persönlich nicht direkt drauf machen. Ausser es ist eine sehr dicke Schicht.
    Aber vielleicht hat jemand schon mehr Erfahrung?

Hast du dein Forex-Terrarium selber gebaut?

gruss,
    jan

Kommentar

Zitat von Jasper Beitrag anzeigen
      Hallo.

Hast du dein Forex-Terrarium selber gebaut?

gruss,
      jan
      Hatte es als Baussatz bestellt und der Terrarienbauer hat es mir aber zu Hause teilweise zusammengebaut, dases bei der Grüße die ich habe (180x70x120cm) nicht so ganz einfach ist mit dem Kaltschweißkleber, weil man da ziemlich fix beim Zusammenbauen sein muss, denn das Zeug trocknet recht schnell....

Kommentar

Hab leider auch eine Erfahrung mit "Ausbau und Gestaltung" von Forex.
        Zur Not könntest du aber dünne Schichten Styroporplatten innen verkleben und somit eine gestatungsfähige Unterlage schaffen.

Hast du vielleicht ein Foto zum posten??

Gruss Sebastian

Kommentar

Hab noch nie Bilder als Anhang reingestellt, ich hoffe es hat funktioniert Ja, hat es
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Nickeline; 16.04.2009, 22:55.

Kommentar

Zitat von Nickeline Beitrag anzeigen
            Hab noch nie Bilder als Anhang reingestellt, ich hoffe es hat funktioniert Ja, hat es
            Hab aber inzwischen oben noch 3 Plattformen dazugebaut und mit Heißluftfön etwas struckturiert und alles angeschmolzen... heute hab ich noch angefangen mit Bauschaum rumzusauen

Kommentar

Hallo Nickeline.

...und am Ende wird alles mit Flexkleber beschichtet oder nur das Styropor?

Im ersten Falle: Die Styroporseitenwände nehmen ja glücklicherweise ca. 50% der Fläche ein. Also glaube ich, wäre die Flexibilität des Forex zu vernachlässigen.
              Trotzdem würde ich die ganzen Seitenwände zuerst mit Styropor verkleiden. Die 10cm Verlust...

gruss,
              jan

Kommentar

Zitat von Jasper Beitrag anzeigen
                Hallo Nickeline.

...und am Ende wird alles mit Flexkleber beschichtet oder nur das Styropor?

Im ersten Falle: Die Styroporseitenwände nehmen ja glücklicherweise ca. 50% der Fläche ein. Also glaube ich, wäre die Flexibilität des Forex zu vernachlässigen.
                Trotzdem würde ich die ganzen Seitenwände zuerst mit Styropor verkleiden. Die 10cm Verlust...

gruss,
                jan
                Wenn Flexkleber auch auf Forex haftetet, würde ich das auch damit versiegeln. Die Seitenwände hab ich aus optischen Gründen nur halb mit Forex gestaltet, wie man vielleicht auf den Bildern erkennen kann... notfalls müssen die Seitenwände zur Hälfte weiß bleiben, wenn da nix drauf hält... wollte halt gern, das die Seitenwände einheitlich farblich sind...

Kommentar

Lädt...
                X