Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauschaum - Ritzen/Lücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauschaum - Ritzen/Lücken

Hallo,
    hab jetzt alle rechtwinkligen Ecken und Kanten meiner Rückwand mit Bauschaum augeschäumt, damit es natürlicher aussieht.
    Nun entstehen aber Löcher oder Ritzen, die man ja wegen der Futtertiere vermeiden sollte. Ich möchte die Rückwand mit Fliesenkleber und später mit Leim/Sand und Lack versiegeln. Durch die Beschichtung geht ja auch noch etwas Struktur verloren aber krieg ich damit auch Ritzen und Löcher gefüllt/gestopft?

Lieben Gruß
    Nickeline

He,
    Ja, ich hab den Fliessenkleber einfach reingestopft, muss dann halt nur gut durchtrocknen.
    lg micha

Kommentar

Hallo,

große Fugen lassen sich vor dem Auftragen des Fliesenklebers auch gut mit Fugen-Acryl bzw. Bau-Acryl abdichten (verarbeitet sich ähnlich wie Silikon, ist aber weniger schädlich, überstreichbar und trocknet schnell).

Viele Grüße
      Dörte

Kommentar

Inwiefern sollte Silikon denn Schädlich sein???
        Wäre mir neu.

MfG

Kommentar

hi,
          wahrscheinlich meint sie den pilzhemmenden für nen paar Cent im Baumarkt... der dünstet aus, der Aquariensilikon is aber völlig unschädlich nach dem Trocknen.
          lg micha

Kommentar

Ok, das war dann an dieser Stelle ein überflüssiger Hinweis - sorry :ups:
            Acryl ist aber für diese Anwendung meiner Meinung nach besser geeignet, da es überstreichbar ist und sich durch seine im ausgehärteten Zustand geringe Elastizität gut in so einer Rückwand verwenden lässt.

Viele Grüße
            Dörte

Kommentar

Noch nich mit gearbeitet.
              k.P.
              micha

Kommentar

Lädt...
              X