Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Außen Verkleidung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium Außen Verkleidung

Hallo,

habe ja nun mein Terrarium aus Styrodur Platten gebaut (ok, innen ist es noch nicht fertig, da der Fliesenkleber noch trocknet) und wollte nun das Terrarium außen verkleiden. Hat da jemand von Euch ein paar gute Ideen?

Habe bisher folgende Möglichkeiten ins Auge gefasst:

1. Mit Fliesenkleber streichen und dann mit Farbe drüber
    2. Verputzen mit Putz
    3. OSB Platten oder ähnliches drausen dran und dieses dann streichen oder mit Folie bekleben.
    4. Die Außenseite mit Laminat verkleiden und die Ecken mit Alu Profilen abstecken.

Was meint ihr zu den Möglichkeiten, welche ist die beste und am besten zu bewerkstelligenste?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Ich denke, dass für dich das am besten ist was dir am besten gefällt. Ich würde Variante zwei bevorzugen, Putz drauf, fertig.
    Wenn du jetzt noch OSB oder anderes Holz außen anbringst erschließt sich mir nicht ganz, warum du überhaupt aus Styropor gebaut hast
    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

5mm-MDF-Platten, einseitig weiß beschichtet. Plus Kantenprofile aussen. Etwas teurer, aber für kleine Terrarien okay. Ich würde es nicht nochmal machen, weil aufwendig und teuer...

Mit Rollen-Kork, ca. 2mm dick, bekleben; Gut! (Ist ein Tipp aus Marcel Hoffmann's "Handbuch der Schlangenpflege".)

Stoff z.B. in Leopardenoptik einfach mit Sprühkleber aufkleben. Mein favorisierter Tipp! Hab damit auch langweilige Möbel aufgepeppt.

Putz/Fliesenkleber ist etwas empfindlich; evtl. Macken werden deutlich sichtbar. Oder man lackiert zusätzlich noch mit Epoxid.

Sonst fällt mir nicht mehr ein.

LG+viel Erfolg!

Kommentar

Zitat von herold Beitrag anzeigen
        Mit Rollen-Kork, ca. 2mm dick, bekleben; Gut!
        LG+viel Erfolg!
        Nee, nee. Dieser Tipp ist nur "gut", wenn man den Rollenkork zumindest mit Klarlack etwas versiegelt. Reiner Kork bröckelt bei kleinster Belastung ab...
        Kantenprofile sollten dann auch dran, da ebenfalls Schwachstellen.

Nur als Einwurf!

Kommentar

Lädt...
        X